ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Moin, mein Auto ist auch von der Rückrufaktion betroffen, ist/ war bei euch auch die Airbaglampe an? Bei mir bekommt der Händler seit 2 Monaten keinen Airbag ran und ich muss zum TÜV….

• Gestern hat sich BMW mal wieder gemeldet - der Airbag für den E81 ist da. Der für meinen E91 immer noch nicht. Die Wechseltermine hatte ich ursprünglich alle am 01.09. ausgemacht.

• Na, bei den Zeitabläufen muss ich mir ja keine großen Sorgen machen, dass ich mit dem Cabrio im Winter bei Salz und möglicherweise Schnee zum Airbag-Tausch muss. Das Cabrio fahre ich im Winter eigentlich nicht. Zur Fahrgestellnummer des Cabrio steht auf der BMW Seite ein aktiver Rückruf drin. Komisch nur, dass bei der letzten Abfrage, als man Bilder des Lenkrades senden musste, nur der 2009er 320d und der 2011er Touring in der Rückruf Aktion drin waren und das zeitlich dazwischen liegende 2010er Cabrio (das ab Werk auch das Sportlenkrad hat) nicht. Für die anderen beiden kamen auch KBA Schreiben und für das Cabrio nicht....

• Na, bei den Zeitabläufen muss ich mir ja keine großen Sorgen machen, dass ich mit dem Cabrio im Winter bei Salz und möglicherweise Schnee zum Airbag-Tausch muss. Das Cabrio fahre ich im Winter eigentlich nicht. Zur Fahrgestellnummer des Cabrio steht auf der BMW Seite ein aktiver Rückruf drin. Komisch nur, dass bei der letzten Abfrage, als man Bilder des Lenkrades senden musste, nur der 2009er 320d und der 2011er Touring in der Rückruf Aktion drin waren und das zeitlich dazwischen liegende 2010er Cabrio (das ab Werk auch das Sportlenkrad hat) nicht. Für die anderen beiden kamen auch KBA Schreiben und für das Cabrio nicht....

ja das war anfangs so. Mittlerweile werden alle getauscht.

• Hallo, ich möchte meinen e91 320i verkaufen und ein Kaufinteressent hat mich erst auf diese Rückrufaktion aufmerksam gemacht. Einen Brief habe ich noch nicht erhalten. Auch bei der Zulassungsstelle hab ich nachgefragt ob für meine FIN etwas bekannt ist, aber die hatten mir mitgeteilt, dass ich das Auto ohne Probleme neu anmelden könnte und keine Rückrufaktion im System hinterlegt sei.

Beim BMW Händler habe ich bereits angerufen und erfahren dass der Airbag getauscht werden muss - jedoch Lieferzeit hat (1monat oder länger) -> Airbag wurde bestellt.

Da ich das Auto verkaufen muss, wäre es wichtig ob von euch jemand weis, ob der Käufer das Auto überhaupt zulassen kann (wie gesagt der Zulassungsstelle ist bei meiner FIN noch nichts bekannt, vll. bin ich in der "Welle" noch nicht dabei gewesen)

• Solange die Zulassungsstelle im System nichts sieht, gehts noch mit dem Zulassen. Sobald was drin steht, muss das erst erledigt sein. Zumindest ist das bei uns so.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91