ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Halbwissen, aber ich meine, wenn du bei bmw einen Termin hast, reicht das dem kba. Kannst du als Endkunde ja nichts für, wenn der oem nicht hinterher kommt oder die Teile nicht lieferbar sind…auch wenn es natürlich nicht nur um die “Schuldfrage” geht.

• Halbwissen, aber ich meine, wenn du bei bmw einen Termin hast, reicht das dem kba. Kannst du als Endkunde ja nichts für, wenn der oem nicht hinterher kommt oder die Teile nicht lieferbar sind…auch wenn es natürlich nicht nur um die “Schuldfrage” geht.

Das ist auch halbwissen...

War eben bei der Zulassungsstelle, die meinen die können an der frist nichts machen das kommt von KBA.

Hab jetzt bei bmw nen termin für nächste woche Dienstag mit dem Hinweis das es passieren kann das der bis dahin nicht da ist... schöne schei**e

Und die terminbestätigung reicht nicht aus hat die mir auch ausdrücklich auf der zulassungsstelle gesagt.

• Schaut Euch das an:

https://www.1erforum.de/threads/zwangsstilllegung-wegen-airbag-rueckruf.337928/

Insbesondere die Beiträge von „CetereumCenseo“. Er arbeitet bei entsprechenden Behörden - sprich, bei ihm ist es kein Halbwissen.

• Habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein Airbag geliefert wurde. Tauschtermin ist vereinbart.

• Ich warte leider auch schon einige Wochen und bisher nichts... Es kommt mir vor, als würde jeden Tag nur ein Airbag beim Zulieferer vom Band fallen, so schleppend, wie das geht. Wie lange habt ihr so gewartet? Bisschen ernüchternd ist das schon, zumal das bisschen mulmige Gefühl bleibt. Laut Serviceberater ist Weiterfahren kein Problem...

• Bei mir waren es zwischen gut drei Wochen und gut zwei Monaten für die verschiedenen E8x und E9x.

• Ich habe mich Ende August/Anfang September beim örtlichen Händler gemeldet. Airbag ist erst jetzt gekommen.

• Der Airbag ist getauscht. Hat nur ca. 40 Minuten gedauert. Der neue Airbag lässt auch keine Farbunterschied zum Lenkrad erkennen.

Ich wurde, wie eigentlich immer freundlich behandelt und habe gleich noch beim Teileverkauf die bestellten Halterungen für das Warndreieck im Kofferraumdeckel abgeholt.

Ein bisschen Autos gucken und einen Kaffee trinken, und schon war der Wagen fertig. Bestätigung über den Austausch habe ich digital sofort zugeschickt bekommen.