Facelift E90

• Zitat

Original von Joker
    Also mich würde der bestimmt nicht zu Audi treiben! :D

Gestandene Fans des Heckantriebes vielleicht nicht, aber das ist leider aus Sicht von BMW nicht die Masse.

Meinem Vermieter hat z.B. der aktuelle 5er optisch nicht gefallen und deswegen hat er sich eine E-Klasse gekauft.

Göran

• Zitat

Original von Joker

Hey KJG,

hab' die Pics wieder gefunden. Angeblich soll der 3er so für 2012 aussehen. Ob's letzt endlich was wird, ist natürlich fraglich. Aber wenn er so wird, würd' ich mir gern einen zulegen! :super:

Das sind ja nur die Zeitschriften Bilder die nach der Tokyo Studie CS rauskamen. Da mache ich mir sobald keine Sorgen das dieses Gesicht sobald kommt. Habe ich jetzt aber wieder auf einer Autozeitschrift gesehen angeblich soll der nächste 1er auch von vorne so aussehen. Dabei bin ich mir sicher, das keiner der Auto Spione jetzt schon einen blassen Schimmer hat wie der nächste 1er aussehen wird...

Ganz im Ernst 90% dieser Entwürfe halte ich für 'Lückenfüller' es gibt inzwischen endlos viele Autozeitungen, die können auch nur soviele Vergleichstests machen, den Rest der Seiten füllen die aus der Gerüchteküche.

Gruss, Mathis

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

• Huhu :)

Nun ja..... bis 2012 ist ja noch ein bischen hin ,wer weis wie da Audi und Co aussehen :rolleyes:

Nun gut der Touring sieht schon "merkartig"aus ,aber ich denke mal das man von einem BMW eben ein anderes Design erwartet.

Schaut Euch doch das Bild vom Touring nochmal an und stellt Euch vor ,das ist kein BMW sondern z.b. der neue ALFA ...ich bin mir sicher ,das da dann viele sagen würden OHHHHHH Klasse das ist mal ein Design .
    Oder stellt Euch an einem vom Design so gelobten Alfa einfach mal vor, das wäre der neue BMW, auf einmal ist der gar nicht mehr so schön oder? .

Ist halt die Erwartungshaltung die man von einer Marke hat .

Nichts gegen Alfa ,aber ich denke mal das ist halt die Erwartungshaltung > Ein BMW muss so und so aussehen, alles andere geht nicht ,deswegen wird das Design bei BMW wohl auch oft kritisiert (ok manchmal auch zurecht :D )

Ä`hem hübsch finde ich den dort abgebildeten Touring auch nicht gerade.

Aber wie gesagt 2012 ist noch lange hin, wer weiss schon wie die Autos da aussehen .

Vielleicht fahren wir da ja gar keine Autos mehr, weil der Benzinpreis bei 3,50 Euro liegt.

Ist halt Geschmackssache ,ganz ehrlich am Anfang mochte ich die Rückleuchten vom E90 auch nicht ,aber mittlerweile finde ich die echt ok .

Sieht auf jedenfall Moderner und Neuer aus ,als z.b. vom neuen AUDI oder der C Klasse ,also ich meine jetzt die Heckansicht ,der Benz von vorne ist schon der Hammer ,wenn auch sehr gewagt und wohl ungewohnt für die Kundschaft, aber die Heckansicht ist doch nix Neues ,da muss man doch schon zweimal schauen um zu erkennen daß das der Neue ist.

Das ist meiner Meinung nach halt der Vorteil von BMW derzeit, die Autos sehen auch in 5 Jahren noch topaktuell aus (siehe 5èr),während andere Automarken schon beim neuen Alt aussehen ..finde ich zumindest beim neuen A4, da muss man doch echt schon zweimal hinschauen um zu erkennen daß das schon der Neue ist.

Zumindest als BMW Fahrer ,ok ich gestehe auch ,das ich mich mit AUDI nieeeeeeeeee beschäftigt habe ,ist nicht meine Marke,weckt bei mir absolut keine Emotionen,klar sind das auch schicke Autos, der neue TT oder der A5 ..... aber kaufen hmmmmmmmmmmmmm ....nicht solange es BMW gibt :tongue:Aussehen ist das Eine aber die Fahreigenschaften sind das Andere und da bietet zumindest mir BMW einfach mehr .

Aber wie gesagt das ist zum Glück Geschmackssache genauso finden viel BMW langweilig oder gar hässlich vom Design usw. kann ich doch auch mit Leben :)

Solange ich Freude am Fahren habe ,ist mir das doch völlig Wurst :tongue:
    Ich werde mir immer das Auto kaufen was mir gefällt (ok nicht ganz ,denn man muss es ja auch noch bezahlen können )

MfG Dirk

• Zitat

Original von 320de90
    Heim neuen Alt aussehen ..finde ich zumindest beim neuen A4, da muss man doch echt schon zweimal hinschauen um zu erkennen daß das schon der Neue ist.

MfG Dirk

Da bin ich anderer Meinung, der neue A4 sieht um Welten besser aus als der alte. Und der A5 ist ein richtiges Schmuckstück.
    Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht. Ich bleibe lieber bei BMW, die gefallen mir noch besser

• Huhu

Also wie gesagt ,das sind keine schlechten Autos ,sicher nicht und der A5 ist auch super .ABER wenn ich die Wahl hätte wär`s bei mir trotzdem ein 3ér Coupe, leider fragt mich keiner :D

Der A5 ist zwar schön groß ,aber auf mich wirkt ein 3èr Coupè irgendwie dynamischer (also natürlich nicht in der Serienaussattung 18 / 19Zoll usw. muss schon sein )so wie auch bei Audi ...kann natürlich auch sein das ich ne BMW Brille auf habe :D muss ich mich denn dafür schämen :P ich steh dazu.

Der Audi ist mir irgendwie zu glatt ,man erkennt irgendwie immer die VAG Designlinie zumindest schräg von der Seite .

Ich muss wirklich zweimal hinschauen um den Unterschied beim A4 zu sehen,vielleicht werde ich auch alt.

Aber sind wir doch mal ehrlich, der Sprung vom E46 zum E90 ist meiner Meinung nach erheblich Größer als der vom A4 zum neuen A4.

Selbst der Sprung von der alten zur neuen C Klasse ist da größer ,finde ich .

Letztendlich macht keiner einen Fehler ,wenn er sich für eine Marke entscheidet.

Ist und bleibt halt eine Geschmackssache .
    MfG Dirk

• Zitat

Original von 320de90
    Aber sind wir doch mal ehrlich, der Sprung vom E46 zum E90 ist meiner Meinung nach erheblich Größer als der vom A4 zum neuen A4.

MfG Dirk

Absolut! Ich find die Neuentwicklung beim A4 ist eher ein größer ausgefallenes Facelift.

Göran