Hallo,
hatte mich gerade gefreut, dass ich mit dem Tausch meiner Federbeine an der VA (E93 325i mit M-Technik Fahrwerk) fertig geworden bin. Nach dem Ablassen aber hab ich das Desaster gesehen: der Wagen steht vorne viel zu hoch. Ist jetzt vielleicht nicht exakt die Normbeladung, aber mit meiner Frau auf dem Vordersitz war die Distanz zwischen unterem Felgenhorn und Radkastenunterkante über 3 cm höher als die Werksangabe (schaut supi aus).
Habe folgende Teile von Sachs verbaut:
Domlager SACHS 802 186
Stoßdämpfer SACHS 311 406
Fahrwerksfeder SACHS 993 256
Habe mehrfach nachgeschaut, die aufgedruckte Nummer der Federn passt, laut Katalogen sind die Federn für das M-Fahrwerk und und alle Teilenummern haben die richtigen OE-Nummern als Referenz.
Kann es sein, dass die Federn so stark von der Serie abweichen? Mit Setzen ist es da sicher nicht mehr getan (3 cm bestimmt nicht). Bin schon kurz davor welche von Eibach zu kaufen (R10393), aber die sind sogar noch 2 cm länger im unbelasteten Zustand. Weiß schon, dass das nicht unbedingt, was zu sagen hat, aber aber Schiss, dass ich nochmal Kohle in den Sand setze, bevor ich dann am Ende doch noch die BMW-Federn für ne Zillion kaufe:-(
Jemand eventuell mit den Sachs-Federn schon ähnliche Erfahrungen gemacht?