Neue Bremsen - Tragbild

• Hi,

könnte Rost sein von längerer Standzeit

oder evtl. vom aggressiven Felgenreiniger?

Zitat vom Walter:
    Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

• Hi,

könnte Rost sein von längerer Standzeit

oder evtl. vom aggressiven Felgenreiniger?

Das Fahrzeug steht nie länger als einen Tag und wird in der Woche knapp 1000km bewegt.

Felgenreiniger benutze ich nicht. Das Fahrzeug wurde seit dem Bremsenwechsel nicht mal gewaschen 😅

• Im Winter eher normal, wenn das Salz auf den blanken Stahl wirkt. Das bremst sich wieder glatter und sollte kein Problem darstellen.

Das dachte ich mir auch schon. Aber wieso sehen die hinteren, billigeren Bremsscheiben nicht so aus 🤔

• Sehr gut, kann man das wenigstens ausschließen. Bremst zu wenig! Quatsch bei seite. Vll eine schlechte Charge erwischt?

Zu dem Thema Salz, das gibt sogar rostähnliche Pickerl auf den Stoßstange. =>Wäre eine Option.

Zitat vom Walter:

• Oder gar Fälschungen :rolleyes:

ja leider gar nicht mal so selten..., so ist das leider mit dem internetz....

noch Schlimmer ist es wohl mit Motoröl habe ich gehört(deshalb sollte man immer die originalen Öl behälter zerschlitzen....)

Reklamation stellt sich schwierig da, Verschleißteil, du musst nachweisen das etwas nicht passt(Bremswirkung, Materialzusammensetzung etc. etc.), macht keinen Spaß.

Zitat vom Walter:

• ja leider gar nicht mal so selten..., so ist das leider mit dem internetz....

noch Schlimmer ist es wohl mit Motoröl habe ich gehört(deshalb sollte man immer die originalen Öl behälter zerschlitzen....)

Reklamation stellt sich schwierig da, Verschleißteil, du musst nachweisen das etwas nicht passt(Bremswirkung, Materialzusammensetzung etc. etc.), macht keinen Spaß.

Unglaublich, dass man nicht mal mehr bei Autoteilen sicher ist.

Habe die entsprechende kfzteile Seite schon angeschrieben und die haben auch direkt reagiert.

Ich soll ein Formular ausfüllen und die entsprechenden Teile zurück schicken, damit die überprüft werden können.

Bedeutet also, wieder neue Scheiben und Beläge bestellen, alles tauschen und zurück schicken.

Allerdings wollen die auch eine Rechnung über den Einbau. Da wirds dann schon wieder problematisch