Ist der hier im Forum aktiv oder bekannt?

• Ich spiele immer noch zig Optionen durch und der hier steht nah bei. Ist das Auto bekannt?

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=447465462&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_watchlist

• Sicher dass du dir so ein verbasteltes Auto zulegen willst? Ich würde die Finger davon lassen.

Hab den auch noch nie hier im Forum gesehen, würde mich wundern wenn der hier bekannt ist.

• so Autos sind auch nur für Leute was die selber schrauben können.

Die meisten Mechaniker sind da aufgrund Wissensdefizit raus.

• Danke fürs Feedback. Habe mich jetzt, nachdem ich mich wochenlang gequält habe, für einen 5er entschieden.

Jetzt ist nur noch zu klären: F11 oder G31 und 30d oder 35/40d

• G31, den N57 würde ich mir geschenkt nicht auf den Hof stellen womit der F11 raus ist. Davon ab gibt sich das preislich kaum was wenn man F11 LCI mit G31 vergleicht

• Danke fürs Feedback. Habe mich jetzt, nachdem ich mich wochenlang gequält habe, für einen 5er entschieden.

Jetzt ist nur noch zu klären: F11 oder G31 und 30d oder 35/40d

nimm g31.

Preislich nicht viel Unterschied und moderner und effizienter.

Was spricht gegen den N57?

überhaupt nichts, diese Aussagen kommen immer nur von Leuten mit wenig Ahnung.

Fahre seit 15 Jahren N57 und Schraube auch sehr oft an vielen weiteren N57.

Zuerst Gen 1 und jetzt schon seit fast 8 Jahren die Gen 2.

Wartung und Pflege ist das A und O dann laufen die Dinger ewig.

Fahrprofil muss halt zum Diesel passen, was bei den meisten Privatleuten halt nicht ist.

Ein 6 Zylinder braucht halt auch dementsprechend lange bis er warm ist.

Mit einfach 15km brauchst da nicht anfangen.

• Was spricht gegen den N57?

Du kannst Glück haben und er läuft oder du hast Pech und bekommst einen Hauptlagerschaden. Den zu beheben lohnt nicht wenn du es nicht selbst machen kannst.

Leute die behaupten das der N57 ja so gut sei springen wohl auch vom 10 Meter Brett ohne zu wissen ob Wasser im Becken ist, denn bis jetzt war es das ja immer 😜

• viel bla bla, die mit Schaden sind die wenigen.

Es fahren zig Millionen N57 rum.

Da wirst ja selbst merken wie schwindend gering der Anteil mit Schäden ist.

Hast wahrscheinlich nur das Facebook gerede als Quelle.

• So direkt wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber das war auch mein Gedanke. Fahre ja auch schon eine ganze Weile n57 im 330d und der Motor ist eigentlich sehr zuverlässig und auch sonst ein top Motor.