Ist der hier im Forum aktiv oder bekannt?

• viel bla bla, die mit Schaden sind die wenigen.

Es fahren zig Millionen N57 rum.

Da wirst ja selbst merken wie schwindend gering der Anteil mit Schäden ist.

Hast wahrscheinlich nur das Facebook gerede als Quelle.

Du magst recht haben das die wenigsten einen Schaden erleiden.

Und ja, es fahren Millionen N57 durch die Gegend.

ABER:

Kommt es zum Schaden ( und die Gefahr ist beim N57 einfach gegeben ) dann ist es nicht mal eben schnell mit 2 Nockenwellen wie beim M57 getan sondern wird richtig(!) teuer.

Wenn also die Frage kommt: N57 oder B57 dann steht ganz klar fest: B57!

Schnallst du dich beim fahren an? Wieso? Meistens passiert doch nichts.

Wo ich mein Wissen her habe lass mal meine Sache sein.

• Kannst auch Lotto spielen.

Nen N57 Schaden zu haben hat die gleiche Chance als dort was zu gewinnen.

Ist das gleiche Blöde Gelaber wie das alle n47 Kettenprobleme haben.

Die meisten Autos die Probleme machen, haben beschissenes Fahrprofil oder Mangelwartung.

• oder beim M47... was haben den alle gehasst.., bei mir lief er gut 9 Jahre ohne große Probleme. thermostate machen und immer öl und gut ist. und ab und zu auch mal richtig feuer geben.

Road Map Navi Experte

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Was mich am G31 stört, ist das Problem mit den Rissen im DPF. Ich habe zwar jetzt noch keine Statistik dazu gelesen, wie oft das vorkommt, aber wenn man unser "Schwesterforum" mal nimmt, sind es schon einige, die das Problem hatten. Bei vergleichsweise niedrigen Laufleistungen. Es kann einen scheinbar bei jeder AU "plötzlich" treffen. Und das geht nicht so "billig" wie beim E90 - und vermutlich (!) auch einem F10/11.

Ansonsten spricht heute nicht mehr viel für einen F11 statt einen G31. Obwohl F11 auch schöne Autos sind.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Mein N47 hat ~415 TKM mit der ersten Steuerkette. Und bei meinen beiden N57 mache ich mir inzwischen gar keine Sorgen. Vorderen Schwingungsdämpfer rechtzeitig erneuern. Wenn das 6 Kg Teil wegen Rissen im Gummikörper eiert, geht es halt auf das erste KW Lager. Leerlaufdrehzahl habe ich 50 U/min höher gestellt und es kommt kein zu dünnes Öl in den Motor und kein B7 Diesel in den Tank. Ich glaube die alten 204/245 PS Versionen haben eh ein geringeres Schadenrisiko, weil die KW massiver ist als bei den späteren. Und gerissene DPF sind bei Euro 5a auch kein Thema, selbst wenn das so wäre, weil die Partikelanzahl nicht geprüft wird. Wartet mal, was bei den B Motoren noch alles kommt, wenn die alt werden....

Gruß

Marcus

• Ich bin da voll bei Mk66, ich denke auch, dass der B47 und B57 noch zu "jung" sind, um 150.000km ausschließlich über Kurzstrecke, mit dem BMW Ölwechselinterval, gefahren zu werden.

Bei schlechtem Fahrprofil und unpassender Wartung wird auch ein guter Motor schnell zugrunde gehen.

Was ja essentiell auch der Schadensverursacher bei den N57 ist!