Anbei einige Bilder von meinem E90 320Si Vfl. Das Fahrzeug ist Bj. 2006, in LeMans Blau lackiert, hat serienmäßig M Paket und sonst relativ wenig Ausstattung, u.A. Xenon, Getränkehalter, große Klima, Sitzheizung, Sonnenschutzverglasung und eine Individual Innenausstattung.
Diese besteht darin, dass die Sitzmittelbahnen, Türverkleidungen und Armlehnen in Leder Dakota grau sind, der Rest ist Leder Dakota schwarz.
Scheint relativ einmalig zu sein, wenn jemand von euch einen E90 kennt, der ebenfalls über dieses Interior verfügt, gerne drunter schreiben.
Momentan wird das Fahrzeug so gut es geht restauriert, daher zeigen die Bilder natürlich nicht den finalen Zustand.
Um die Motorprobleme weiß ich, das Fahrzeug hat aber beim Vorbesitzer erst eine umfassende Instandsetzung durchlaufen, daher mache ich mir da weniger Sorgen.
E90 320Si 2006
-
-
Sehr schöne Limo,
hat er einen neuen Block bekommen?
LG
-
Sehr schöne Limo,
hat er einen neuen Block bekommen?
LG
Danke, Block ist noch der originale, aber neue Liner und Lagerschalen hat er u.A. bekommen
-
Das hält alles nicht sonderlich lange.
Meistens innerhalb 60-70tkm ist der Motor wieder hin.
Mehr schafft fast keiner dieser Motoren.
-
Das hält alles nicht sonderlich lange.
Meistens innerhalb 60-70tkm ist der Motor wieder hin.
Mehr schafft fast keiner dieser Motoren.
Der originale war bei 120tkm durch, also schon bisschen länger.
Es liegt oft auch an den Fahrern und den 30tkm Ölwechselintervall von Bmw.
Zudem hat er im Rahmen der Instandsetzung Stahlliner bekommen, das sollte also schon länger halten.
Auto sieht selten Kurzstrecke und ich mach alle 8-10tkm Ölwechsel, warmfahren natürlich auch immer, bevor man über 3000 dreht.
Denke schon, dass er noch ein Weilchen halten wird. Ob ich das Auto für immer behalte steht auch nicht fest.
-
Das Problem ist ein Konstruktionsfehler der den Motor killt.
Deswegen trifft es 100% der Motoren.
-
Das Problem ist ein Konstruktionsfehler der den Motor killt.
Deswegen trifft es 100% der Motoren.
Ich weiß, dass die Laufbuchsen bzw. Liner einen Konstruktionsfehler haben, diese wurden ja gegen welche ohne den Fehler ersetzt. Oder meinst du, dass der Block selber was hat? Das wäre mir soweit neu.