Mein Account war leider automatisch gesperrt worden, da ich einen externen Link gesetzt hatte. Da hat der automatische Spamschutz eingegriffen. Hat leider etwas gedauert.
Bist du zwischenzeitlich weitergekommen?
""
Mein Account war leider automatisch gesperrt worden, da ich einen externen Link gesetzt hatte. Da hat der automatische Spamschutz eingegriffen. Hat leider etwas gedauert.
Hab mich schon gewundert, warum du gesperrt wurdest. Vielen Dank für das mit den Werkzeugen, ich muss demnächst sowieso wegen Airbag Rückruf beim Freundlichen vorbeischauen, da werd ich mal nachfragen. Hab vorgestern Ölwechsel gemacht nach 9960 km, Öl hab ich ein etwas dickeres eingefüllt. Gibts da auch Erfahrungen, was für den Si am Besten ist? Das von Bannik hab ich mir angesehen, ganz optimal find ich es nicht, da die Wirkung vom Mikrofilter erheblich beeinträchtigt wird und Kabel dann lose im Motorraum rumhängen.
Was mir noch eingefallen wäre, ist die Installation eines kleinen Lüfters, der den betreffenden Bereich zusätzlich kühlt, wäre das ähnlich effektiv?
Als nächstes sind die Zündkerzen fällig, da werd ich dann auch mal mittels Endoskop die Liner begutachten.
Die Anleitung zum Ventilspiel einstellen kannst gerne mal hochladen, ich hab gehört dass alle 30tkm reichen soll, hoffen wir mal das stimmt.
Sehr schönes Auto, auch tolle Farbe. Blackline Rückleuchten würden ihm noch stehen (original BMW, bzw. von TYC, die sind baugleich). Die Blacklines hatten die 320si in der WTCC ja auch verbaut. Ich finde die E90 320si ziemlich cool, auch wenn bei mir die Wahl wohl eher auf den 320i mit N46 fallen würde wegen der einfacheren Wartung. Die gibts aber selten noch in so gutem Zustand mit M-Paket und dann noch in Blau, ... ![]()
Wünsche dir jedenfalls dass du nicht allzuviel Stress mit dem Motor hast, und dass du ihn einige Zeit behalten kannst.
Sehr schönes Auto, auch tolle Farbe. Blackline Rückleuchten würden ihm noch stehen (original BMW, bzw. von TYC, die sind baugleich). Die Blacklines hatten die 320si in der WTCC ja auch verbaut. Ich finde die E90 320si ziemlich cool, auch wenn bei mir die Wahl wohl eher auf den 320i mit N46 fallen würde wegen der einfacheren Wartung. Die gibts aber selten noch in so gutem Zustand mit M-Paket und dann noch in Blau, ...
Wünsche dir jedenfalls dass du nicht allzuviel Stress mit dem Motor hast, und dass du ihn einige Zeit behalten kannst.
Danke, danke, ich halt persönlich nicht viel von den Blackline Rückleuchten, sehen irgendwie immer nach Aftermarket aus. Ich mag auch die angedeutete L Form der normalen sehr gern, deshalb werd ich das so lassen.
Hoffentlich hält der Motor nach ne gute Zeit, weil ich schon viel Geld da reingesteckt hab mittlerweile, zum Beispiel hab ich erst die kompletten Radläufe neu schweißen und lackieren lassen.
Gibts da auch Erfahrungen, was für den Si am Besten ist? Das von Bannik hab ich mir angesehen, ganz optimal find ich es nicht, da die Wirkung vom Mikrofilter erheblich beeinträchtigt wird und Kabel dann lose im Motorraum rumhängen.
Was mir noch eingefallen wäre, ist die Installation eines kleinen Lüfters, der den betreffenden Bereich zusätzlich kühlt, wäre das ähnlich effektiv?
Als nächstes sind die Zündkerzen fällig, da werd ich dann auch mal mittels Endoskop die Liner begutachten.
Die Anleitung zum Ventilspiel einstellen kannst gerne mal hochladen, ich hab gehört dass alle 30tkm reichen soll, hoffen wir mal das stimmt.
Wenn du Facebook nutzt, suche mal nach der "Gruppe BMW 320SI Owners" - dort gibt es viel KnowHow zu finden!
Öl Castrol Edge 5w40 für Alltag bis sportlichen Alltag. Wird so von Element Performance in UK empfohlen.
In Sachen Zündkerzen gibt es leider lediglich die von BMW. Von der Bauform her sind die Kerzen aus dem 335i ebenso kompatibel, allerdings besitzen diese einen anderen Wärmewert.
Anleitung bzgl. Ventilspielkontrolle suche ich die Tage raus!
Danke, danke, ich halt persönlich nicht viel von den Blackline Rückleuchten, sehen irgendwie immer nach Aftermarket aus. Ich mag auch die angedeutete L Form der normalen sehr gern, deshalb werd ich das so lassen.
Hoffentlich hält der Motor nach ne gute Zeit, weil ich schon viel Geld da reingesteckt hab mittlerweile, zum Beispiel hab ich erst die kompletten Radläufe neu schweißen und lackieren lassen.
Ist natürlich Geschmackssache, ich finde sie vor allem deshalb so schön weil die Blinker das gleiche Grau haben wie die Rückfahrlichter, und die Rückleuchten nicht einfach nur abgedunkelt sind.
Alles anzeigenWenn du Facebook nutzt, suche mal nach der "Gruppe BMW 320SI Owners" - dort gibt es viel KnowHow zu finden!
Öl Castrol Edge 5w40 für Alltag bis sportlichen Alltag. Wird so von Element Performance in UK empfohlen.
In Sachen Zündkerzen gibt es leider lediglich die von BMW. Von der Bauform her sind die Kerzen aus dem 335i ebenso kompatibel, allerdings besitzen diese einen anderen Wärmewert.
Anleitung bzgl. Ventilspielkontrolle suche ich die Tage raus!
Ok, danke für den Tipp, muss ich mir mal anschauen. Kerzen hab ich noch welche ergattern können bei Bmw, diese werden aber zunehmend schlechter verfügbar. Und vielen Dank schonmal für die Anleitung!