Keyless go, E91, Bj 2011

• Schönen guten Tag

Bin neu hier im Forum und habe seit heute ein Problem .

Gestern wurde durch einen angelassenen Verbraucher die Batterie entleert, so dass heute morgen ein Fahrzeugstart nicht möglich war.

Durch Fremdstarthilfe eines anderen Fahrzeugs habe ich dann meinen BMW wieder zum laufen bekommen. Dann eine Batterieladefahrt von 1 Std gemacht. Soweit so gut.

Auto mit FB verschlossen.

Nach ca 1 Std bin ich dann wieder ans Fahrzeug und mit FB geöffnet. Schlüssel in die Hosentasche und versucht zu starten. Nix ging. Fehlermeldung "FB nicht gefunden, Motorstart nicht möglich". Jetzt die Batterie der FB getauscht und wieder versucht. Gleiches Ergebnis. Fz springt nicht an. Stecke ich den Schlüssel in den Schacht funktioniert es einwandfrei und das Fz kann ohne Fehlermeldung gestartet werden.

Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich die Schlüssel wieder in die Keyless Go Funktion bekomme ohne in die Werkstatt zu müssen?

Die Keyless Entry Funktion läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr. Nur noch an der Heckklappe. Die Türen nur mit FB. Mit dem Zustand kann ich allerdings leben.

Viele Grüße