Frage bezüglich M Fahrwerk

• Grüßt euch Leute,

ich bin stolzer Besitzer eines E90 ich habe vor kurzem nur die Querlenker einbauen lassen vom M3 E90.

Ich wollte fragen wenn eine Achsvermessung gemacht wird muss es das AG Modell sein oder das M Modell?

Oder muss noch was geändert werden? Zugstrebe und Spurstangen sind noch AG.

Danke im Vorraus

• Fragen:

1. Hast Du auch die LWR vom M3 einbauem lassen

2. Ist Dein FGZ mit SA 0704 oder Standardfahrwerk

Mein Dicker hat SA 0704, Vorne habe ich die Querlenker, LWR und

die Zugstreben vom M3 verbaut.

Auch habe ich die Aktiv-Lenkung drin.

Vermessen wurde als M-Sportfahrwerk (SA 0704)

Auf Empfehlung des Mechanikers meines Vertrauens

wurden folgende Werte Vorne eingestellt:

Sturz Negativ -0,5 bis -1 Grad

Spur Negativ -0,03 bis -0,04 Grad

Spurstangen sind bei AG und M gleich

Für mich passt das sehr gut, alles schön direkt :thumbup:

• Was ist "LWR"? Leuchtweitenregulierung :19-wbb4-confused: ?

Zwecks Einstellen: Du kannst doch vorn eh nur die Spur einstellen. Sturz ist ja nichts einstellbar mit den serienmäßigen Domlagern?!?

Unterscheidet sich die Spureinstellung überhaupt bei Standard, "M-Fahrwerk" oder M3?

• LWR ist vom M3 eingebaut.

Serienmäßig hatte ich kein SA 0704. Bin derzeit mit DTS Gewindefahrwerk unterwegs aber ziemlich unzufrieden.

Ich hab nur andere Domlager vom xDrive drinnen.

Wie es angesprochen wurde, gibt es einen Unterschied zwischen M Fahrwerk und Standardfahrwerk beim vermessen?

Grüße😁

• M3 hat auf jeden Fall andere Werte. Die solltest du auch einstellen lassen laut diversen anderen Posts hier. Ich hab’s bei mir zumindest so machen lassen und bin zufrieden.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M3 groß andere Spurwerte an der VA hat. Nachlauf und Sturz ja, aber die sind halt vorgegeben.

Aber ich find das Thema interessant. Irgendwo müsste man doch die vorgegebenen Soll-Werte erfahren können?!?