18" Alufelgen

• Hallo...

Ich habe eine Frage bez. Der Rad/Reifen...

Ich habe mir einen gebrauchten e91 318d gekauft, wo auch ein Satz alus dabei waren!

Allerdings ist die Größe merkwürdig!

Stimmt es,dass bmw vorgibt eine Mischbereifung zu fahren??

Meine Felgen haben die Größe:

4x MAM B2 8x18 ET 15

VA: 225/40/18 HA: 245/40/18

Normalerweise müsste es doch...

VA: 8x18 225 /40 18 ET 34

HA: 8,5x18 255/35 18 ET 34

Meine Frage ist:

Kann ich rundum 8x18 mit 225 40 18 mit Distanzsch. montieren??

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen eine BMW "Styling xxx" ist..!?

Ich danke schon mal im Vorfeld und freue mich über zahlreiche Antworten und verbleibe....

Lg.

• Moin.
    Kuck im Gutachten der MAM B2 Felgen, was für Reifen da drauf gefahren werden dürfen und ob die Felgen überhaupt freigegeben sind für dein E91 oder per Einzelabnahme abgenommen wurden (dann steht ja die felge samt reifengröße im Fahrzeugschein).

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• weder ET15 noch die Kombi 225V / 245H habe ich je bei einem E91 gesehen / gehört.

Kann ich rundum 8x18 mit 225 40 18 mit Distanzsch. montieren??

Mit der passenden ET ja.

Ich fahre das so, mit ET34, 2x 10 mm Distanzscheiben vorne, 2x 15 hinten.

(VFL)

ET15 vorne ist nach meinem Gefühl echt knapp.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ja stimmt, ich auch noch nicht!!

Hab mal gehört, dass es beim e60/e61 so eine ET verbaut wird!

Beim reifenrechner, sieht man gut, dass die Felgen mitET 15 von vorne herein viel mehr nach außen gehen.... Ich mache morgen i.l.d. Tages mal Fotos und stell sie ein...

Gruß

• Ich bin mir auch nicht sicher ob die Felgen eine BMW "Styling xxx" ist..!?

Nein, ist ja von MAM, das ist keine OEM-Felge. Nur die von BMW ab Werk ausgelieferten Felgen sind "BMW Styling XYZ".

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Hey...

Muss mich korrigieren... Es sind B1 Felgen....

Habe herausgefunden, dass die auch mit der ET 15 von einem 5er sind!!!

Dann kann ich es voraussichtlich ja eh vergessen und brauche mir keine neuen Reifen für zu probieren kaufen....