E46 M Schaltknauf passend bei E9X?

• Hallo, mein originaler E90 M Paket Schaltknauf ist sehr abgenutzt und daher möchte ich diesen tauschen. Der M Paket Schaltknauf des E46 gefällt mir aber deutlich besser als der des E90 und daher wäre meine Frage, ob dieser problemlos und ohne weitere Umbauten am E90 verbaubar ist? Ich spreche hier nur vom Schaltknauf ohne den Schaltsack, dieser soll vom E90 erhalten bleiben. Hat jemand diesen Umbau schonmal gemacht und hat Erfahrungen dazu?

Gruß

Leo

• Ja passt!

Habe noch alte vom E36 und allen möglichen rumliegen, passen alle!

• Blöde Frage , aber gabs da mal nicht was bezüglich unterschiedlichen Gewichten? Diesel Modelle schwerer als die vom Benziner? Oder war das nur Blödsinn? Finde hier nix dazu ehrlich gesagt....

• Blöde Frage , aber gabs da mal nicht was bezüglich unterschiedlichen Gewichten? Diesel Modelle schwerer als die vom Benziner? Oder war das nur Blödsinn? Finde hier nix dazu ehrlich gesagt....

Hab gerade mal geschaut.. es gibt da ne schwere Ausführung die Vibrationen ausgleichen soll.. im Baum-bmwshop gesehen

• Hab gerade mal geschaut.. es gibt da ne schwere Ausführung die Vibrationen ausgleichen soll.. im Baum-bmwshop gesehen

Vom E46 oder E90 Knauf? Hast da ne Teilenummer, weil der der bei mir im Si aktuell original drin is, is erstens sehr leicht und vibriert halt schon gut, weil der Si halt auf alles andere als Laufruhe ausgelegt ist

• Vom E46 oder E90 Knauf? Hast da ne Teilenummer, weil der der bei mir im Si aktuell original drin is, is erstens sehr leicht und vibriert halt schon gut, weil der Si halt auf alles andere als Laufruhe ausgelegt ist

Weiss ich gar nicht mehr.. einfach googlen :) da findest du einige.

Alles Blödsinn.

Gewicht ist total egal

• Alles das gleiche.

Selbst über 40 Jahre alte Schaltknäufe passen.

Beim e9x mit M-Paket ist Sack und Knauf ja verbunden. Kann ich den Sack wieder verwenden oder muss ich einen einzelnen Sack kaufen?

• Also ich hab den Sack vom Schalthebel getrennt und den alten Schaltsack benutzt.

Bis ich irgendwann mal den Carbon Performance Schalthebel + Sack verbaut habe.