Car - Codierung gesucht
-
-
bin auch wieder zurück.
kann nur sagen, der hat's echt drauf. einfach super.
-
Hallo Leute,
finde es Interessant das Leute damit sogar richtig geschäft machen.
Alles was man Braucht ist eine ODB II Interface was man zwischen 60 & 100 € Kaufen kann. Meist ist da auch schon die grundlegende Software wie INPA & NCS dabei.
Die Software gibts wenn man ein wenig sucht im Internet für Lau. Sogar das Original Diagnosetool DIS findet man Dort. Ein wenig damit beschäftigen und dann steht dem lustigen umkodieren nichts mehr im wege, wie z.b.Spiegel anklappen
Auto Schiebedach schließen bei Regen
usw.Also fazit wer ein bischen googelt und ein paar euro investiert kann seinen E90 bis Baujahr 3/2007 locker selbst codieren. Danch is leider DCAN und dann wird es teuer und sehr schwer an die Software zu kommen.
Gruß
Gecko
-
So nachdem ich gestern auch bei ihm war, werd ich ihn heute wieder treffen...
Mein US-Tagfahrlicht leuchtet leider nur noch wenn ich den Lichtschalter auf Stellung O stelle
Ansonsten geht bei Licht-Auto. wieder das normale Ablendlicht an.....Am Telefon sagte er mir, dass er das noch nicht gehabt hätte und er es sich heute obwohl er ausgebucht ist, noch einmal anschaut.
Find ihn echt klasse und bei ihm ist es nicht Service Wüste Deutschland. Super freundlich und ein offenes Ohr bei Problemen.... -
finde es Interessant das Leute damit sogar richtig geschäft machen.
richtig. mein händler wollte dafür über 100 euro haben und konnte mir nicht einmal versprechen ob es klappt. das geld wäre dann übrigens weg.
bin froh das ich sehr viel geld sparen konnte.
-
Meiner ist aus 11/2007 --> also kann ich da nichts mehr selbst codieren
-
Hallo Okley,
kannst es schon nur die benötigte Hardware in Form eines DCAN Interfaces ist zur zeit noch sehr Teuer. Soll heißen so ab 300 € aufwärts entgegen zu einem ODB II Interface von ca. 60 -100 € ist das schon ne Nummer für private Zwecke.
Die benötige Software bleibt die selbe wie für die Fahrzeuge vor 3/2007. -
Würde gerne wissen ob es Car - Codierung irgendwo im Ruhrgebiet gibt. Wäre dankbar für Infos
MFG -
Keiner eine Idee??
-
Soviel ich weiß is der nur in München aber schau doch mal da nach.