Bessere Bremsen am E90?

  • Bada


    Bei Rechtskurven mach ich das schon. Muss man ja ausnützen. :D


    @topic
    Bin mal auf die Preise gespannt:


    EBC Yellow: 150 Euro
    EBC Turbo Groove Disc 340 Euro
    Zimmermann Scheiben 150 Euro
    Pagid Beläge ?


    Das is der derzeit günstigste Preis.

  • Wie wär´s mit der Performance Anlage auf der VA??


    Komplett unter 1000€ (Scheiben, Sättel (6 Kolben), und Ankerbleche)


    Ich bin davon überzeugt, wenn ich bei 180 in die Eisen gehe mach ich immer einen Blick im Rückspiegel weil ich Angst habe daß mir eventuell einer hinten reinhämmert ;)

  • Hi


    Ich hatte in meinen alten Auto die Serien bremse drin gelassen hatte einmal Zimmermann scheiben drin diese waren aber nach 20tkm verzogen habe dann neue von zimmermann auf garantie bekommen und war echt zufrieden. Das waren gelocht scheiben mit grünen sportbremsbelägen. Danach hatte ich mir Brombo scheiben geschlitzt reingemacht mit den selben belägen und die waren nicht so intensiv wie die gelochten aber hatten einen längeres durchhaltevermögen. Hatte dies aber nur auf der nordschleife gemerkt sonst waren Zimmermann ein bissel besser in der Verzögerung.
    Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir nicht eine andere Bremsanlage reinhänge 6 oder 8 kolben. Oder ob ich wieder nur andere scheiben und beläge nehme. Habe das auto erst seit 2 wochen und bin mit der Bremse eigendlich zufieden war aber noch nicht schneller als 170 unterwegs.
    Habe nen freund der im mini eine "no name" 4 kolben drin hatte und jetzt eine von Brembo und der unterschied war auch richtig groß vorallem von der KM leistung und durchhalte vermögen auf der NOS.
    was ist euer Tip bei einem 330d limo ganz neue Bremse oder nur andere scheiben und beläge.
    LG
    Frank

  • Ich denke nicht, dass es das wirklich bringt. Sicher verteilt sich die Bremsenergie besser auf einer großen Scheibe, aber ob es wirklich das bringt was Du Dir erhoffst, bezweifel ich.


    Göran


    :meinung:
    Hallo Göran, ich hatte bei meinem e36 Kombi 320i vorne (Serie 284 mm) aufgerüstet auf Vorderbremse e46 328 i(300mm) und ich muss sagen der Unterschied waren Welten , aber leider gewöhnt man sich allzuschnell daran!!


    :meinung:


  • :meinung:
    Hallo Göran, ich hatte bei meinem e36 Kombi 320i vorne (Serie 284 mm) aufgerüstet auf Vorderbremse e46 328 i(300mm) und ich muss sagen der Unterschied waren Welten , aber leider gewöhnt man sich allzuschnell daran!!


    :meinung:


    Hast Du nur die Scheiben getauscht, oder auch die Beläge?


    Kann mir nicht vorstellen, dass nur die Scheiben etwas bringen, wenn man nicht noch die passenden Beläge nimmt, denn nur diese sorgen für die Verzögerung und nicht die Scheibe an sich, denn diese muß "ja nur" den Druck der Beläge absorbieren.


    Göran

  • Hast Du nur die Scheiben getauscht, oder auch die Beläge?


    Kann mir nicht vorstellen, dass nur die Scheiben etwas bringen, wenn man nicht noch die passenden Beläge nimmt, denn nur diese sorgen für die Verzögerung und nicht die Scheibe an sich, denn diese muß "ja nur" den Druck der Beläge absorbieren.


    Göran


    Hatte alles gewechselt, Bremssattel, Beläge und Scheiben, die grösseren Scheiben hätten auch im original 320 i Sattel gar nicht Platz gefunden da der Sattel ja ziemlich nahe an der Scheibe vorbeischrammt, daher auch meine Frage in dem anderen Thread auf die ich noch keine Antwort bekommen habe, Leider!!
    Gruss Roland :lol:

  • Hi
    gibt es einen Unterschied bei der bremsanlage von 330d zu 335i?
    habe mir mal im www paar anlagen angeschaut und nen vergleich von bremsanlage 335iserie zu 8kolben bremsanlage gefunden und fande den unterschied nicht so extem wie ich gedacht hatte. daher meine frage (kenne mich da noch nicht so aus)
    LG
    Frank