Für was und welches Auto "SUPER-DIESEL"

• Zitat

Original von Mikele

Und obendrauf könnte man's so sehen, dass die Multis mit ihrem super-sauteuren Zeugs austesten, wieviel der geneigte Autofahrer denn noch zu bezahlen bereit ist... X(

Was testen die Ölmultis den aus? Gar nichts. Wenn die ab September nur noch Edel Diesel anbieten wollten, was würden die Diesel Fahrer tun? Wohl oder übel das teure Zeug in den Tank füllen.

Das werden sie nicht sobald tun aber die Gerüchte, dass das heutige Normal Benzin so bald nicht mehr angeboten werden soll sind ja im Prinzip nichts anderes.

Da können Autofahrer protestieren aber die meisten sind doch aufs Auto angewiesen...

Nichts für ungut!

Mathis

seit 8.8.2006 E90 330dA M-Paket, 20.12.2007 Wiedergeburt nach 4 Monaten im Koma :D

Einmal editiert, zuletzt von mathis ()

• Eben. So wie's aussieht, sind uns eben gewisse Sachen nie billig genug.

Wenn der Liter 90cent kosten würde, ärgern wir uns weil er nicht 80 cent kostet, usw.

Die Wagen haben doch sowieso einen minimalen Verbrauch.

Ich schau' da nicht sooo genau drauf.

• Zitat

Original von Mikele

Und obendrauf könnte man's so sehen, dass die Multis mit ihrem super-sauteuren Zeugs austesten, wieviel der geneigte Autofahrer denn noch zu bezahlen bereit ist... X(

Das machen sie doch so schon, oder gab es vorher von heute auf morgen eine Steigerung um 14Pfennig?

Göran

• Zitat

Original von Joker
    Und wegen 10 Cent pro Liter so ein Gezeder? Sind bei vollem Tank doch nur um die 6€, oder?
    Ist doch nicht die Welt. ;)

Die Welt sicherlich nicht, aber immerhin waren das mal 12 D-Mark, und wenn man wöchentlich einmal an die Zapfe muss, läppert sich das ganz schön zusammen... X(X(

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Also ich würde in Deutschland halt nich v power oder so tanken weil es erstens schon teuer ist und zweitens die deutschen hochwertigen "normalen" diesel haben was halt in den anderen kändern nicht so ist!! Das wärde glaube ich der einzige grund wieso ich v power tanken würde!

gruß aris

• Stimmt, ich traue hier in Spanien der Qualität des Benzins oder Diesel eh nicht besonders.

Deswegen geb' ich vorsichsthalber lieber ein paar Cent mehr aus.

Wer weiss ob's was bringt...

• das gefühl das es so is beruhigt dich doch bestimmt trotzdem außerdem soll halt wie gesagt das auto auch ein wenig ruhiger laufen....

aris

• Was soll das Vpower Diesel oder Ultimate Diesel bringen ? Hat das mal jemand getestet oder ist es nur Marketing ?

• Wir haben jetzt in unserem E91 330d die dritte "Superdiesel" Tankfüllung verbraucht. Unser Fazit:
    Die erste Füllung war der Aral Superstoff. Dieser hat den Verbrauch von 7,4 auf 7,1 gesenkt. Zweite Füllung Superdiesel war von Shell. Verbrauch:7,2l. Dritte Tankfüllung wieder von Aral. Der Verbrauch liegt wieder bei 7,1.
    Der Minderverbrauch ist so gering, daß sich der Aufpreis eigentlich nicht lohnt. Aber: Der Motor "fühlt" sich viel geschmeidiger an. Er ist auch merklich leiser geworden. Ich kann das schlecht beschreiben, aber unser Beamer fährt sich einfach harmonischer. Beim Aral irgendwie mehr harmonischer als beim Shell.
    Ach, eh ich's vergess, wir haben 6000 km runter und fahren auf 18".

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()