Wischwasserbehälter

• Zitat

Original von Mikele

Kannst Du das einem BMW-Neuling (der sein Auto noch gar nicht hat) bitte etwas näher erklären? Bei Mercedes gibt's für die Schweinwerferreinigung ne extra Taste...

Ich antworte mal für E90CB.

Also wenn Du Xenons hast und die Scheibenreinigung betätigst und das Licht an hast, dann wäscht er beim ersten Waschen nach dem Motorstart immer die Scheinwerfer mit, wenn man den Hebel richtig zieht.

Zieht man nur ganz kurz und sachte, dann spritzt er die Scheibe voll (wischt aber nicht) und dann macht man die Wischer noch an und hat eine saubere Scheibe.

Ist man auf der AB unterwegs und muß öfter waschen, dann reinigt er die Scheinwerfer nur alle 3mal.

Ohne angeschaltetem Licht wäscht er immer nur die Scheibe.

Ich hoffe das ist etwas verständlich.

Göran

• Danke!!
    Das hat keiner mit beim Kauf gesagt, das man den Hebel leicht zieht und er spritzt ohne zu wischen hatte ich auch herausgefunden aber herzlichen Dank für die anderen Infos

• Hi Göran,

auch von mir herzlichen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung! :)

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Zitat

Original von Mikele
    Hi Göran,

auch von mir herzlichen Dank für die ausführliche und anschauliche Erklärung! :)

Kein Thema,

muß meinem Ruf doch gerecht werden, denn mein :) ruft mich manchmal an und will auch was wissen.

Diese Kombination find ich echt lustig. :D

Göran

• Zitat

Original von EGGY_E91
    wie??? er ruft dich an wegen erfahrungsbericht oder was ist ja lustig... :D

Ja genau.

Er hatte vor einiger Zeit einen Kunden, der einen E91 haben wollte, aber wegen dem Trennnetz Probleme mit seinem Hund bekommt, da die Abdeckung ja nicht ganz verschwindet.

Er wollte dann von mir wissen, ob ich da eine Lösung kenne und hab ihm dann von dem festen Gitter erzählt, was es im Zubehörkatalog gibt.

Göran

PS: Provision hab ich noch nicht verlangt, sollte ich vielleicht aber mal machen. :D

• Ein schlaues Auto, das weiss wann ich mich auf der Autobahn befinde, wenn ich mal kurz am Hebel ziehe, wenn das Licht eingeschaltet ist, wenn nicht, lange Hebel ziehen... bla bla bla... meine Fresse, hätts nich auch einfach ein dusseliger Knopf oder eine Einstellung am Hebel getan um die Scheinwerfer zusätzlich zu reinigen???
    Mein ja nur... :evil:

Trotzdem danke auch ich Göran für die anschauliche Erklärung, so genau hatte ich mich damit noch nicht befasst.

• Hallo Anne,

das mit einem extra Hebel ist sicher möglich, aber da wird es sicher was vom Gesetzgeber dagegen geben, denn angeblich braucht ein Auto mit Xenon ja eine Reinigungsanlage, weil die Scheinwerfer im dreckigen Zustand sehr blenden würden.

Macht man jetzt die Reinigung getrennt von der Scheibe wird die Scheinwerferreinigungsanlage fast unnütz.

Göran

• Dreck aufm Xenonlicht kann blenden...

Was ich hier nicht alles lerne!
    Ich danke diesem Forum, dass es dich gibt! :D =)

• Zitat

Original von 01goeran
    das mit einem extra Hebel ist sicher möglich, aber da wird es sicher was vom Gesetzgeber dagegen geben

Hi Göran,

doch, das geht anders: In meinem (Xenon-)CLK gab's eine extra Taste fürs Scheinwerfer-Reinigen. Und das ist bei jedem Mercedes mit Xenons auch so.

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen