Frage zur Beschleunigung

  • Hallo Leute ich habe mal eine Frage:


    Wenn es trocken ist und die Öltemperatur meines 3ers 110°C beträgt (der Motor schön warm ist)


    Wie lege ich den perfekten Ampelstart hin :D bitte nicht hauen;)
    mache das ja nicht oft aber manchmal will man ja n bisschen in den Sitz gepresst werden :super:


    Ich würde gern das die Reifen auch kurz quitschen wenn ich den 2 Gang reinmache.
    Sehe immer soviele Videos von den 335er wo das funktioniert. nur bei mir nich?
    Habe 19" und 265er hinten drauf.
    Aber auch mit den 18" ging da au nix :weinen:


    als ich den 135i zur probe hatte ging das super :)


    Habt ihr tipps ;)

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • Hihi..


    1er Gang rein
    Fuß auf Kupplung lassen
    mit anderem Fuß Gas geben (wo da die optimale Drehzahl liegt musst du mal testen. zuwenig-> du kommst ni vom Fleck. zuviel-> es leiert nur)
    *es wird grün*
    sprunghaft von der Kupplung gehen
    *der 335er sollte zügig los rennen*
    und geschalten wird genau 1 Umdrehung vorm Begrenzer ;) (auch das muss man genau herausfinden) jede 100 Umdrehung zufrüh ist verschenkte Leistung


    selbst mein 318d bringt die 20Zöller problemlos zum druchdrehen :eek:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • vielleicht sollte ich mich einfach mal traun sprunghaft von der Kupplung zu gehen :gruebel:

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • natürlich HANDGERISSEN :D

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

  • DTC und DSC natürlich AUS:p

  • @ Cohones: logisch, sonst regelt dir das die ganze Leistung weg


    Sollte man aber nicht 10x hinter einander machen, es geht schon über die Kupplung ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • 335QP,
    wie schon geschrieben wurde mußt du sehen, daß so viel Power wie nur möglich aus dem Motor kommt und dann ebend die Kupplung schnippsen lassen. Bei mir klappt das zumindest beim Anfahren ohne weiteres.
    Wo in Schwedt willst du das denn machen ;)) .

  • hehe keine ahnung wo grad die straße frei ist. Die lange gerade zum theater eignet sich gut :D

    :bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!