Sitzheizung nachrüsten ?

  • Hallo Leute,


    da die Winterzeit kommt hab ich mir überlegt ( da die Frauen immer frieren ) eine Sitzheizung, allerdings aus dem Zubehör nachzurüsten


    z.B diese hier hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Nachrüsten ?


    Glaube das größte Problem ist die Sitzbezüge zu demontieren und wieder faltenfrei zu montieren.


    Und wie sieht es mit dem Seitenairback in den Sitzen aus kann man diese einfach abklemmen?


    Hat jemand eine Anleitung zum Umrüsten der Standart Sitze ?


    Gruß
    Ralf

  • Hier findest Du ein paar Infos, auch wenn es sich um den Sportsitz handelt : Klick


    Ansonsten hat ein hollandischer User aus dem Forum (Nick ist mir leider entfallen), sich eine nachgerüstet.


    Du brauchst im Prinzip nur die Matte für den Sitz und einen entsprechenden Schalter.


    Göran

  • die kannst du morgen von mir haben
    schreib mir per PN deine Fahrgestellnummer

  • Du brauchst im Prinzip nur die Matte für den Sitz und einen entsprechenden Schalter.


    Göran

    Bist du sicher, dass man dafür nen extra schalter braucht?
    Als ich mein Radio ausgebaut habe, habe ich die blende hinter der schalterreihe abgeschraubt und überall schalter vorgefunden. Ich wollte da eigentlich nen mechanischen schalter einbaun, nur die gefahr die vorhandenen schalter zu zerstören war mir zu groß.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man für vorne nur ne "drückbare" blende braucht.

  • Das Kabel liegen möchte ich nicht grundsätzlich ausschließen, wäre aber ungewöhnlich, da BMW mehrere Kabelbäume je nach Ausstattung verbaut.


    Göran

  • Also Leute


    ich wollte nicht die Original Sitzheizung von BMW nachrüsten ( viel zu komplieziert ),


    vielmehr die Carbon Sitzheizung von diesem Hersteller einfach mal anschauen.[/url]


    Ist kommplett mit Schalter und gibt es in verschiedenen Ausführungen.


    Problem machen eigendlich nur die Sitzbezüge ( abziehen und wieder aufziehen )


    dafür suche ich noch eine Beschreibung.


    Gruß
    Ralf

  • Wenn ich den Sitz so oder so abziehe kann ich auch gleich die original Sitzheizung nachrüsten :meinung:
    Hoffe mall das ich meine nachgerüstet habe bevor es richtig Winter wird.
    Hängt alles an Michael :floet: ;)

  • Wenn ich den Sitz so oder so abziehe kann ich auch gleich die original Sitzheizung nachrüsten :meinung:
    Hoffe mall das ich meine nachgerüstet habe bevor es richtig Winter wird.
    Hängt alles an Michael :floet: ;)

    Unterschied ist nur der gehörige Preisunterschied der Sitzheitzung


    zusätzlich kommt noch dazu das man die Sitzheizung beim :bmw-smiley: freischalten lassen muss.


    hab ein Angebot bekommen er wollte 1600,- € für die Umrüstung.