Sitzheizung nachrüsten ?

• So .. ich habe es gestern auch endlich geschafft, mit hilfe von Stadelhuber habe ich endlich die Sitzheizung drinnen.

Iss ja lustig,ich hab gestern auch 8 Stunden mit nem Kollegen die Sitzheizung eingebaut ;) Nur wir haben ALLES machen müssen ,auch die Matten reinkleben. 8|
    Bin jetzt genauso gespannt wie du aufs Codieren :S :D

da bei meinem auch noch Innenspiegel,MF-tasten und radio Professional noch mit codiert werden müssen ;)

Ich drück uns fleisigen Umbauern die Daumen :thumbsup:

Bei Fragen (Speziel wegen Sitzbezug abnehmen) stehe auch Ich selbstverständlich zum Missbrauch bereit 8)
    Gruß hypn0

• Dann gratuliere ich euch erst einmal zum Einbau!!! 5 Std ist OK!! - BMW schreibt 4,5Std vor - also passt das schon.

Alfred - du hast versucht mich am samstag anzurufen. sorry war verhindert - aber die Frage die du warscheinlich hattest hat sich wohl eh erledigt.
    Kannst du mir deine Bilder mal mailen?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo!

Ja, hat sich erledigt. Bilder habe ich nicht viel, die paar Maile ich dir aber.
    Deine Anleitung+Bilder ist sehr gut, dem gibt es nicht viel hinzu zu fügen!

Die Orinalen BMW Anleitungen kann ich bei Bedarf beistellen ...
    ;)

Hypn0T0ad: Da wart ihr aber eh fleißieg, das ist eine gute Zeit!

Lg
    Alfred

PS: Tempomat kommt kommende Woche auch endlich rein :)

• tja, wenn der Sicherungskasten und die Steckverbinder sich nicht ganz so gewährt hätten dann wärs auch schneller gegangen... ...aber sicher ist sicher und die Kabel liegen nun definitiv besser als es jede Werkstatt gemacht hätte... ...wenn man denen mal zusieht wie die mit einem Auto umegehen ;(

• Nach einigen durchstöberten Beiträgen im Netz will ich nun auch den Einbau wagen. Was mich aber noch beschäftigt ist die Frage ob nicht schon Sitzmatten in meinen Teilleder Sportsitzen (325d 08/2007) verbaut sein könnten. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies der Fall sein könnte. Es müsste nur ein Modul unter dem Sitz verbaut sein oder so.
    Da ich mir überhaupt nicht sicher bin hab ich mal ein Foto gemacht und wende mich erwartungsvoll mit meinem Anliegen an euch. Nur die Nachrüstung des Kabelbaums ist dann vielleicht um einiges einfacher.
    Eine bebilderte Einbauanleitung und eine Bezugsquelle aus dem www wären aber auch noch sehr gut.
    Schon mal danke für eure Hilfe!

MFG

• Hallo!

Wollte mal fragen ob das Schaltzentrum mit der Teilenummer: 61 31 6 962 604 bei meinem E91 passt!?

Laut Teileaufstellung vom Freundlichen sollte es die Teilenummer : 61 31 9 123 754 sein!?

Muss ich nun unbedingt dieses SZ nehmen oder passt auch jedes Andere!?

• Ich glaube da passt auch jedes andere (ich habe eins mit PDC - habe kein PDC vorne)

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Nach einigen durchstöberten Beiträgen im Netz will ich nun auch den Einbau wagen. Was mich aber noch beschäftigt ist die Frage ob nicht schon Sitzmatten in meinen Teilleder Sportsitzen (325d 08/2007) verbaut sein könnten. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dies der Fall sein könnte. Es müsste nur ein Modul unter dem Sitz verbaut sein oder so.
    Da ich mir überhaupt nicht sicher bin hab ich mal ein Foto gemacht und wende mich erwartungsvoll mit meinem Anliegen an euch. Nur die Nachrüstung des Kabelbaums ist dann vielleicht um einiges einfacher.
    Eine bebilderte Einbauanleitung und eine Bezugsquelle aus dem www wären aber auch noch sehr gut.
    Schon mal danke für eure Hilfe!

MFG

die Frage hat hier keiner beantwortet, würde mich aber auch interessieren?! habe auch Leder ohen SH, vielleicht sind die ja schon vorgeklebt? Das Schaltzentrum ist nun auch auf dem Weg zu mir.