ST Gewindefahrwerk

• XA und XTA verwenden die gleiche Ventiltechnik wie das KW Variante 2, sprich die von KW gewohnte 2-Rohr-Technik.
    Die ST-Fahrwerke sind somit hochwertiger einzustufen als die Fahrwerke von Weitec, deren Dämpfer auf Patronen basieren (so wie auch die Derivate von AP, DTS und Co)
    Weitec wird es als Marke in Zukunft nicht mehr geben.
    Die Dämpfergehäuse sind im Gegensatz zu den KW Fahrwerken nicht aus Inox/Edelstahl, sondern lediglich verzinkt.

Ich habe jedoch die Rückmeldung bekommen, dass die Dämpfer sich dennoch zwischen KW und ST unterscheiden ?( Stichwort "Nassaufbau"

• Die alten KW ohne Nassaufbau sind baugleich mit den ST Dämpfern.
    Seit KW umgestellt hat sind sie wieder hochwertiger.

Da beide Firmen zu KW gehören braucht man nicht glauben dass die die gleiche Technik für die Hälfte verkaufen.

Sent from my Nokia 3210

• Hallo

Hat denn nun jemand ein ST Fahrwerk verbaut? Möchte mir nämlich auch ein Fahrwerk zu legen, bin jetzt aber nicht schlüssig welches genau von ST. Entweder das stinknormale Sportfahrwerk oder eines von den beiden Gewindefahrwerken. Hab momentan das Standard-Fahrwerk drauf und möchte eines, mit dem das Auto tiefer wird aber der Komfort doch noch gewährleistet ist, da ich täglich 150km zur Arbeit fahrt.

Jemand ein Tipp von euch?

Gruss

• Zitat

Dann warte ich mal auf dein Bericht :D

Oder einfach das KW Street Comfort ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hab momentan das Standard-Fahrwerk drauf und möchte eines, mit dem das Auto tiefer wird aber der Komfort doch noch gewährleistet ist, da ich täglich 150km zur Arbeit fahrt.

Jemand ein Tipp von euch?

Ganz ehrlich? Bei Serie bleiben.

Ich kenne aber deine Ansprüche nicht. Jeder empfindet Komfort anders.
    Härter (man kann es auch straffer nennen) wird es aber auf jeden Fall.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Bei meinem 320d bin ich von Serie auf AP gewechselt und das war absolut in Ordnung.

Das XA hat nun sogar die Härteverstellung.

Beim KW SC habe ich immer wieder gelesen, dass es sogar härter als die anderen Varianten wird nach einiger Zeit.

Geht es um das letzte Quäntchen an Komfort, dann natürlich Serie.

• Also ich hatte erst überlegt wegen AP oder APX.

Was AP und auch KW betrifft habe ich viel Gutes gelesen über die Verstellbarkeit.

Jetzt mache ich mir einfach selbst ein Bild.