ST Gewindefahrwerk

  • Theoretisch sollte die höchste Einstellung nicht so viel tiefer wie ein "gesetztes" M-Fahrwerk sein.
    Versuch steht allerdings noch aus. Mal sehen, wie sich die einzelnen Einflüsse gegeneinander aufheben (oder nicht).
    Parkhaus kommt bei mir selten vor, muss aber gehen.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Leider kommt es da schon öfters vor, dass man mal die Backen zusammenkneifen muss oder wirklich was schabt.
    Der andere Punkt ist halt -> man weiß es vorher nie.
    Ein Parkhaus bei uns, ein sehr "beliebtes", lässt sich human über eine Rampe betreten. Will man allerdings raus geht es sehr steil runter und dann stumpf zur Seite, so dass ich selbst mit M-Technik immer über zwei Spuren fahre.
    Ich möchte nicht in der Ferne ein Parkhaus befahren, aus dem Sie mich dann rausschneiden müssen weil es so eng ist :D



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Ja gut, da muss man halt wissen wie es da aussieht, bei fremden Parkhäusern wäre ich dann auch vorsichtig. Wer tief fahren will, muss halt auch Abstriche machen :D


    Ich war in Berlin in einem Parkhaus Nähe KuDamm, da waren von Etage zu Etage einfach Rampen und es war so eng, dass man kaum mit einem Zug zur nächsten gekommen ist. Das Parkhaus ist hornalt, aber ich weiß zum Beispiel, dass ich das Ding nie wieder befahren werde, egal mit welchem Fahrzeug. Und da standen Fahrzeuge unter Planen drin - Oldtimer oder zwei 911er. Keine Ahnung wie die da rein gekommen sind, ich bin mit meinem damaligen Astra aufgesetzt :fail:

  • Ja das stimmt. In der Abi-Zeitung stand bei mir "kennt jedes Schlagloch beim Vornamen". An den Punkt, genau wissen zu müssen wo ich hin kann, möchte ich nicht wieder zurück.
    Mich nervt die Parkplatzsuche eh schon, da will ich das Ganze nicht noch in die Länge ziehen. Gerade wenn es wohin geht, wo ich mich nicht auskenne.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Hier mal mein Problem zur Verdeutlichung ...


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160618/temp/adp7uknc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160618/temp/sg55dv2a.jpg]



    Wobei er doch recht tief ist habe ich das Gefühl.. Naja mal sehen, wie hoch er mit dem neuen Fahrwerk dann ist.

  • [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160618/018fbf23231ef1c4382c902433d79104.jpg]


    Also mit der Tiefe sind Parkhäuser nicht mehr. Allerdings parke ich jeden Tag in meiner Tiefgarage
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160618/b64a53f81c47f4853c368277c97531fb.jpg]


    Mit schräg anfahren passt das ungewöhnlich einfach.


    Fahrwerk ist KW V1 mit z4 Domlager und 2,5cm restgewinde.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Schräg anfahren hilft erstaunlich gut, allerdings hat man den Platz & die Gelegenheit in freier Wildbahn eher selten.
    Ich kam heute aus Holland zurück, wo die "Drempel" und diverse Brücken schon mit dem ausgelutschten M-Fahrwerk desöfteren zu Schaben und Kratzen geführt hat.
    Solange man es noch durch Tempo lösen kann ist alles im Lot.
    Aber großen Zirkus anstellen ist mir mittlerweile zu albern.




    Von meinem iPhone gesendet.

  • Hallo,


    hier ein paar Worte über das Gewindefahrwerk STX, es ist eingebaut. Mein E92ix hatte das normale BMW Fahrwerk das am ende wahr Stoßdämpfer vorn defekt.



    Nach langem hin und her habe ich mich dann für das STX entschieden welches Preis/Leistung wirklich gut ist.



    Bei den ersten Probefahrt nach dem Einbau war das Fahrverwalten um Welten besser. Ein ganz anders Fahren.



    Die Tieferlegung ist für mich ok, mit 17 Zoll 225/40 vorn und hinten. Im Vergleich vorher nachher ist es schon ein Stückchen tiefer.



    Noch eine Spurverbreiterung vorn 12mm und hinten 15mm pro Rad kam dazu.



    Alles eingetragen beim TÜV keine Probleme.



    Das ist immer subjektiv aber ich finde das Fahrwerk zu diesem Preis wirklich Spitze :thumbsup:

    :juhu:
    Gruß Dieter :)

  • Bei mir ist das Fahrwerk jetzt auch drin. Die Tieferlegung hält sich in Grenzen, da ich ja nicht viel Spielraum wegen der Tiefgarageneinfahrt hatte.


    Dennoch merkt man den Unterschied beim Fahren schon deutlich. Bodenwellen fahren sich nun viel "beherrschbarer". Das Auto setzt sich nach einmal federn eigentlich sofort wieder in Ruhelage. Beim alten M-Fahrwerk hat er da bestimmt noch einmal mehr geschaukelt.
    Außerdem war es mit den alten Federn und Dämpfern so, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten über Bodenwellen eine Art Schwungeffekt auftraft. Genau zu dem Zeitpunkt, als die Vorderachse wieder einfederte war die Hinterachse am Ausfedern. Das fühlte sich immer so an, als ob das Heck gleich abhebt :D


    Mit dem neuen Fahrwerk bin ich noch immer jedes Mal überrascht. Der schluckt das sehr gut weg. Das macht dann wohl der straffere Rückschlag aus.


    Ansonsten muss ich noch ein bisschen mehr fahren, um genaueres zu schreiben. Der allgemeine Grip, gerade beim Kurvenverhalten ist auch besser. Da ihn Unebenheiten nicht mehr so leicht aus der Spur bringen.


    Ich bin zufrieden. Und vielleicht kann ich ja irgendwann dann auch noch tiefer gehen :)