Ich habe jetzt erst mal den Händler kontaktiert. Mal schauen was zurück kommt. Auf jeden Fall bereue ich es jetzt schon wegen 200€ Aufpreis auf die Edelstahlvariante von KW rumgegeizt zu haben

ST Gewindefahrwerk
-
-
Scheint ja richtig gute Qualität zu sein
Auch wenns offensichtlich nich alle betrifft. Aber das sieht grausig aus. Definitiv nicht akzeptabel.
Bei nem 130,- Fahrwerk von der essen Motorshow würde mich das nich überraschen, aber so "aus dem Hause kw" eine klare 6 -
Zitat
So sieht mein ST X jetzt nach einem Winter aus
Hattest du es eingefettet? Das ist sehr wichtig im Winter bei allen Nicht Edelstahlfahrwerken - egal ob AP, ST oder TA..
Aber dennoch dürfte das bei einem Fahrwerk von KW nicht passieren, das stimmt schon.
-
Nein, aber verzinkter Stahl sieht nach lediglich einem Winter nicht so aus, außerdem wirbt ST mit "Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung für einen optimierten Korrosionsschutz". Und nun war das ja auch kein wirklicher Winter, ich hatte keine einzige Fahrt im Schnee...
-
Sieht echt übel aus.
Hab ja das XA. Hab letzte Woche Räder gewechselt.
Da war lediglich das Gewinde etwas verdreckt, mehr aber nicht.
Ruf doch mal bei Tunero an, wenn es direkt bei KW nicht klappt.
Wo hast du das FW bezogen? -
Oh mann. Das ist bitter. Unbedingt die Bilder an den Händler oder direkt zu KW. Das kann ja nicht sein.
Hab mein ST X hier noch liegen und wollte auch bald umbauen, aber ich glaube ich werde erstmal den Ausgang hier abwarten
-
Sieht echt übel aus.
Hab ja das XA. Hab letzte Woche Räder gewechselt.
Da war lediglich das Gewinde etwas verdreckt, mehr aber nicht.
Ruf doch mal bei Tunero an, wenn es direkt bei KW nicht klappt.
Wo hast du das FW bezogen?Bei Tunero
Habe ihnen schon eine Nachricht geschickt, ich denke die werden sich Morgen melden, der Support ist zumindest beim Kauf ja sehr gut gewesen.
Die oberste Windung der Feder rostet bereits auch schon, ich denke aber das ist normal weil die ersten Windungen im eingefederten Zustand aufeinander liegen.
-
So Update:
Ich bekomme von KW zwei neue Dämpfer und muss die alten zurück schicken, da offenbar auch dort noch kein Fall dieser Art bekannt ist. An dieser Stelle muss ich auch noch mal Tunero.de loben und empfehlen, weil sie wirklich einen tollen Support bieten
-
Daumen hoch für Tunero!
Hoffen wir auf ein gutes Ende. -
So Update:
Ich bekomme von KW zwei neue Dämpfer und muss die alten zurück schicken, da offenbar auch dort noch kein Fall dieser Art bekannt ist. An dieser Stelle muss ich auch noch mal Tunero.de loben und empfehlen, weil sie wirklich einen tollen Support bieten
Den Ein- und Ausbau musst du aber zahlen!?