ST Gewindefahrwerk

  • Heute hat, nachdem das ST XA ein dreiviertel Jahr im Keller sein Dasein gefristet hat, das FW endlich den Weg ins KFZ gefunden. :juhu:
    Was soll ich sagen? Der Unterschied zwischen Serie und ST ist wie Tag und Nacht. Kein Geschaukel mehr, geht schön ums Eck. Der Komfort bleibt weitestgehend erhalten. Nur bei wirklich ganz kurzen Stößen versetzt die Kiste noch etwas. Zugstufe: 9 Klicks.

  • Hallo


    Wollte mal fragen wieviele Klicks ihr eingestellt habt vor allem mit 19" Felgen?


    Lg Fabian :juhu:

  • Hallo


    Wollte mal fragen wieviele Klicks ihr eingestellt habt vor allem mit 19" Felgen?


    Lg Fabian :juhu:

    Warum stellst du nich nach deinem Gefühl ein? Wenn du da Hilfe brauchst hättest auch eins ohne Zugstufeneinstellung kaufen können

  • Ich will ja nur eure Einstellung wissen.


    Das ich ein paar Ideen habe.


    Fahre zurzeit mit der original Einstellung.

  • Habe jetzt bei meinem E92 Vfl das ST XA Fahrwerk eingebaut. Heute wollte ich dann erstmalig die Zugstufe etwas verstellen. In der Anleitung steht drin, dass der Verstellbereich von 0 - 16 Klicks (ganz hart bis ganz weich) geht. Ich hab das an der HA probiert und hier gab es definitiv 19 Klicks von Anschlag zu Anschlag. Weiß einer was das soll bzw. hat das auch schonmal jemand gehabt? Wunderte mich jetzt etwas.

  • Hallo zusammen,


    ha mir die Tage auch noch das ST XA bestellt.


    Bei meinem Touring sind die M-Dämpfer so langsam durch.



    Meine Frage, wie sieht das XA denn nun aus? Hat ist es die Variante mit 2 Federn oder wie das ST X mit nur einer?




    Was macht Sinn noch alles mit zu tauschen?
    Domlager VA und HA ist klar.
    Gibt es noch etwas was man in diesem Zuge mit tauschen kann/soll?