Kaufberatung 325d touring

  • Hallo Forum,


    ich bin gerade dabei, mir einen neuen Firmenwagen zu zulegen. Es soll ein 6-Zylinder werden und natürlich ein Diesel. Ich fahr so zwischen 35 u. 40T km im Jahr.
    Hier meine Konfiguration und die Frage an Euch, was fehlt bzw. was keinen Sinn hat/macht:


    325d Touring

    Stoff Fluid anthrazit/schwarz

    Titansilber metallic saphirschwarz


    Leichtmetallräder Radialspeiche 160 Ellipsoid 162

    Innovationspaket

    Advantage Paket

    Comfort Paket

    Multifunktion für Lenkrad

    Sport-Lederlenkrad


    Komfortzugang

    Grünkeil-Frontscheibe nennt sich jetzt "Graukeil"

    Anhängerkupplung entfallen

    Innenspiegel automatisch abblendend Spiegelpaket wg. Bordsteinautom.

    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

    Armauflage vorn, verschiebbar

    Scheinwerfer-Waschanlage

    Park Distance Control (PDC) hinten

    Nebelscheinwerfer

    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

    Adaptives Kurvenlicht

    Klimaautomatik

    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

    Navigationssystem Business inkl. DVD

    Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

    USB-/Audio-Schnittstelle

    M Sportfahrwerk

    Sonnenschutzverglasung, Individual

    Dachhimmel anthrazit, Individual



    Für Anregungen und/oder Infos bezüglich Eurer Erfahrungen wäre ich dankbar. :)


    SO IST ER JETZT BESTELLT!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • Hallo,


    ist doch eine sehr schöne Konfiguration.


    Beim durchlesen ist mir nur eines aufgefallen:


    Warum das Gepäckraumpaket?


    Ich finde es das Geld kann man anders investieren, denn die ausklappbare Matte ist nicht so groß, dass sie den gesamten Kofferraum schützt und das Netz am Boden braucht man auch nur wenig und stört beim normalen beladen mit z.B. Wasserkisten, außerdem find ich das Fach unter dem Boden ohne Unterteilung viel besser, da einfacher nutzbar.


    Und brauchst Du wirklich die verschiebbare Armlehne? Ich selbst bin nicht sonderlich groß, brauche sie aber nicht wirklich, denn mir reicht das überhaupt eine da ist.


    Göran

  • Also ich komme mit der Armlehne besser klar, wenn ich sie komplett nach vorn schiebe! Ich nutze dieses Feature!

  • Hallo Göran,


    das Gepäckraumpaket wollte ich nehmen um Kratzer beim ein- und ausladen zu vermeiden. Habe einen 9-jährigen Jungen und trainiere eine Jugendfußball-Manschaft. Evtl. könnte ich mir da auch eine Decke o.ä. reinlegen. Muß ich mir beim Händler nochmal anschauen.
    Und in was meinst du investieren? In eine andere SA?


    Die Armlehne ist glaub' ich beim Comfort-Paket dabei. Das kann ich dann nicht rausnehmen...

    Einmal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • Finde deine Auswahl sehr gelungen habe nur gemerkt das du vieles einzelne Dinge aus dem M Paket so bestellt hast wie die Sitze und das Fahrwerk da frage ich mich warum du nicht das M Paket komplett nimmst hat ja auch optisch etwas mehr als nur die Felgen.

  • @ guggstdu


    Stimmt, die Armlehne ist im Komfortpaket mit drin.


    Wenn Du Kratzer verhindern willst, dann kannst Du Dir auch eine Folie auf die Kante kleben, denn die vergisst man nicht drüber zu decken.


    Wir haben eine Tochter und müssen auch jedesmal den Kinderwagen einladen, bisher ist aber noch nix passiert.


    Göran

  • Hallo,


    fehlt da eiegntlich noch großartig etwas an SA?


    Ist ja fast alles drin.


    Genau, was ist mit PDC vorne? In verbindung mit dem Navi und der optischen Anzeige würde ich mich auch dafür entscheiden.


    Bzgl. des Schutz der Ladekante würde ich dir auch die Klebefolie empfehlen. Die gibt es in Schwarz oder Klar und ist einfach anzubringen.
    Und mit rund 30 Euro beim :) ist die auch erschwinglich.


    Also ich habe selber die verschiebbare Armlehne vorne und möchte sie nicht mehr missen. Hab sie nach vorne geschoben und somit hab ich eine angenehme Auflage!
    Aber wie gesagt, ist eine persönliche Empfindung. Da sie eh in dem Paket mit drin ist mußt du dich damit ja nicht mehr beschäftigen!

  • Hi Leute,


    danke für Eure Meinungen. Das mit der Folie ist ein guter Tipp. Vielen Dank.
    Das M-Paket werde ich wg. der Mischbereifung (35T km/anno) und der Shadow-Line nicht nehmen. Die gefällt mir bei silber nicht besonders.
    Werde das Gepäckraumpaket gegen das pdc vorne tauschen. Am WE bekomme ich den Schalter zur Probefahrt. :D Die Automatik bin ich schon gefahren. Ist weitaus besser als die Audi-Version. Habe aber trotzdem das es-geht-etwas-verloren-Gefühl...
    Nächste Woche wird ER dann bestellt. Vielleicht fällt mir beim probefahren noch etwas auf...


    Ach ja, das HiFi wurde mir noch empfohlen. Die Serien LS sollen nicht so die pralle Masse sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von guggstdu ()

  • Hallo,


    habe selbst den 325d touring und bin begeistert.
    Ich persönlich bin noch ein Fan von Leder (also als Ausstattung im Auto ;) ) Gerade bei Kindern ist es sehr pflegeleicht.


    Ansonsten würde ich mir auch das Geld fürs Gepäckraumpaket sparen, zumal bei den 6 Zylindern schon viele Sachen (wie Netz im Kofferraum und Haken für Taschen) enthalten sind. Und eine Gummimatte wegen Verschmutzung bekommst Du schon für ein paar Euro beim :) oder in der Bucht.