Die Öltemperatur wird nur beim 335 angezeigt, alle anderen Modelle haben da den Momentanverbrauch, hat also nicht mit 4 oder 6 Zylindern zu tun
Das ist falsch! Ab dem 325i, also 6 zylindern hat man die Öl-temp anzeige!
Die Öltemperatur wird nur beim 335 angezeigt, alle anderen Modelle haben da den Momentanverbrauch, hat also nicht mit 4 oder 6 Zylindern zu tun
Und beim Diesel fehlt diese generell -.-
wie wär´s mit dem Performance Lenkrad?
heißt des, dass jeder motor einen messsenor hat nur keine anzeige?
Es stimmt, jedes Auto egal welcher Motor hat einen Sensor, denn auch wenn es keine spezielle Anzeige mehr gibt, gibt es eine Warnung, falls er zu warm wird und im Geheimmenue kann man sich auch die Kühlwassertemp. anzeigen lassen.
Für mich persönlich würde eine Nachrüstung nur Sinn machen, wenn man die Öltemp sehen kann, denn was bringt einem die Temp des Kühlwassers? Fahrt mal ne Weile mit der Anzeige aus dem Geheimmenue. Da wird einem echt schwindelig, weil sich die Gradzahl ständig ändert und was will es mir sagen, wenn die Gradzahl an einer Ampel sinkt?
Ob der Motor wirklich warm ist kann einem nur die Öltemp sagen.
Göran
Kannst du uns verraten wie man in dieses Geheimmenue gelangt?
es muss irgendwo beschrieben sein.musst ein bisschen durch den forum suchen!
Puh, mal sehen ob ichs aus dem Kopf zusammen bringe:
Tageskilometerrücksteller gedrückt halten und Schlüssel ins Schloss stecken! Dann die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer zusammen addieren (Quersumme). Dann mit dem Rückstellknopf bis Menüpunkt 19? (Code wird angezeigt) drücken und die Quersumme eintragen. Dann erscheint LOCK OFF.
Allerdings kann man dort auch nur die Wassertemp anzeigen, zumindest bei mir...
Hoffe das stimmt so, war frei nach Gedächtnis
LG
Markus
ich habs nicht, also ist deine aussage nicht ganz zutrefent
Das ist falsch...ich habe einen 325i und eine Momentanverbrauchsanzeige!