Der BMW und das EGO - wirklich unzertrennlich?

  • Das Ego spielt immer ne Rolle!


    Würde ihr denn nen E9x kaufen, wenn da nen Hyundai "H" drauf wäre? Ich denke nicht.


    Nur durch Optik verkauft man keine Autos, es muss auch der Rest stimmen. Oder warum verkauft BMW/Audi/Mercedes mehr Autos als Hyundai/Peugeot/und weiß der Geier was?
    Sicher nicht weil die Autos dermaßen günstig sind und die anderen aller 3.000km kaputt gehen. Für den Preis eines Premiumautos kannste dir bei anderen herstellern 2 Autos kaufen. Rein von der Vernunft/Logik her ist es "sinnlos" und "verschwenderisch" Premium zufahren.


    Trotzem fahren mehr Premium Autos als "billig Marken".


    Warum: Weil man damit ein Stück Image kauft. Man das Gefühl hat was besonders/besseres zuhaben. Weil es einen einfach Glücklicher macht auf nen Propeller zuguggen als auf einen schwulen Löwen ;)


    :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Das Leben ist einfach zu kurz um langweilige Auto's zu fahren!!!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ich würde mich fast trauen zu behaupten, das ein Auto für 90% der Autofahrer alle der Kriterien erfüllt.
    Die Prozentuale Gewichtung ist nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


    Für mich trifft ungefähr das zu:


    Ich korrigiere das ganze wie folgt:
    -------------------------------------------------------------------------
    zum Einkaufen - als Gebrauchsgegenstand zu 19%
    fürs Ego - Ihr wißt schon "klischeee" zu 11%
    als Showcar - für Treffen zu 4%
    nur geschäftlich zu 46% (Da zähle ich das zur Arbeit kommen dazu)
    sonstiges 19% Aus der Emotion heraus, weils Spaß macht des Gas durchzudrücken und den Motor aufheulen zu hören


    Ich hatte mit meinen bisherigen nicht BMWs einfach viele Probleme und hab viel Geld in der Werkstatt
    liegen lassen, während mein Dad seinen E46 Tag ein Tag aus fuhr und sich aufgeregt hat, das ein Kundendienst in einem Jahr
    einmal 700€ gekostet hat. (Bei mir hat jeder 2. Werkstattbesuch über 700€ gekostetn bei min. einem besuch monatlich)


    Deshalb will ich nen BMW. Ich setz mich rein und fahre. Und denk ned dauernd drüber nach, was grade wieder kaputt is
    wie bei meinem bisherigen Opel Vectra, Opel Astra, Renault Megan Coupe Sport.


    Und, wer hat bemerkt, das in der obigen Aufstellung 1% fehlt :lol: :lol:

  • um opelige autos zu fahren? :whistling: :D


    Danke für den Wink mitm Zaunpfahl in meine Richtung :D Ich habs schon verstanden


    Edit:
    ----------------------------------------


    Schließ mich Thy an. Klick erst in die Abstimmung, wenn ich n Bild hab :lol: