Geräusch BEIM STARTEN

• servus

hab da ab und zu und nur bei kalten motor ein komisches krazen, meistens wenn er längere zeit steht,hatte mein e90 beim :bmw-smiley: natürlich nichts gefunden,also das geräusch ist immer noch da, die haben mir was beim unterbodenschutz oder gummiaufhängung gemacht , hab jetzt noch zusätzlich ein neues klagern,also das beim starten irgendwas mit dem anlasser zu tun hat denk ich mal

vielleicht kann mir jemand weiter helfen

• Habe schon gedacht es macht Brummm Brumm :wall:

Mh kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, das musste ich aber los werden.
    Trotzdem viel glück dabei hoffe es ist nichts schlimmes

• ja wollte eigentlich ein video dazu fügen aber ist zu gross , kann es leider ned umwandeln???

• Hallo,

Hat mein 318i (2006) auch.

Habe schon in andere Foren gelesen das es "NORMAL" ist. :eek:

BMW hat keine lösung

M.f.G.

Dirk

• servus

ja am anfang war das geräusch ned da, so im winter hat bissl länger gebraucht dachte es wäre die batterie aber die ist nach schauglas ok, und jetzt hab ich halt das krazen beim starten bei kalten motor denk mal liegt am anlasser, normal ist das nicht

lg

• habe ebenfalls ein brummen beim start. hab auch im forum gemeldet. unter `Geräsche weg wenn Klima an ist`

Probiere das mal mit der Klimaanlage ob das event. besser wird, oder komplett die lüftung ausmachen, dann anmachen, anschließend das gleiche mit der Klima.

• dere

also beim starten hab ich klima immer aus, habens mich bei bmw auch gefragt ob ich klima oder licht an hab, muss ich mal probieren wenn klima an ist, aber kann ich mir nicht vorstellen das an dem liegt, wie gesagt meine meinung ist der anlasser das der freilauf oder so mit läuft

• Hallo

Also wenn es
    nur Kurtz beim anlassen ist könnte es die Keilriemen Spannvorrichtung sein sie
    fängt so bei 40 Tausend Kilometern Geräusche zu machen oder 2 Massen Schwungrad.

Natürlich
    wenn ich dir richtig verstanden habe. Weil am Anfang wenn der Wagen neu ist
    hört man nichts, laut BMW als normal zu betrachten. Was nicht normal ist.

• oder der Schwingungdämpfer
    an der Kurbellwelle