Hey Thy, ansich hast du recht.
Aber es ist eben schon für einen ärgerlich, wenn es um Teile geht, die man in Deutschland selbst nicht beziehen kann. Verstehst was ich meine ?
Ich meine damit übrigens diese Zusatzstuer und nicht die standard 19%.

Ware aus USA was kostet der Zoll?
-
-
Hey Thy, ansich hast du recht.
Aber es ist eben schon für einen ärgerlich, wenn es um Teile geht, die man in Deutschland selbst nicht beziehen kann. Verstehst was ich meine ?
Ich meine damit übrigens diese Zusatzstuer und nicht die standard 19%.Es handelt sich ja nicht um eine Zusatzsteuer sondern um einen sog. "Zoll" - die Eust. ist nachvollziehbar und der Zoll ist sogar im Grundgesetz verankert. Oder hast du noch Strafzoll entrichten müssen?
-
KA ob da noch Strafzoll dabei war. Das ging alles zum meinem Kumpel nachhause. Aber ich denke nicht, dass da ne Strafe mit drauf war. Wir haben ja nichts zu verbergen gehabt, und deshalb gleich alles (vollen Betrag) angegeben ;))
-
wie ist denn das jetz eigentlich wird die ware dann zu mir geschickt oder kann ich mir das beim Zoll abholen
-
KA ob da noch Strafzoll dabei war. Das ging alles zum meinem Kumpel nachhause. Aber ich denke nicht, dass da ne Strafe mit drauf war. Wir haben ja nichts zu verbergen gehabt, und deshalb gleich alles (vollen Betrag) angegeben ;))
nein nein, das verstehst du falsch - es wäre keine strafe - aber egal
übrigens finde ich bei 125 euro warenwert einen einfuhrsatz von 25 euro total wenig - also beschwer dich nicht
-
wie ist denn das jetz eigentlich wird die ware dann zu mir geschickt oder kann ich mir das beim Zoll abholen
du bekommst dann post vom zoll und musst die ware selbst abholen
-
Is ja gut, ich bin scho still
-
du bekommst dann post vom zoll und musst die ware selbst abholen
was wäre jetzt rein fiktiv:
ich wohne am Bodensee und mein Paket wird beim Zoll Frankfurt/Flughafen entdeckt und ich muss nachzahlen. Muss ich dann nach Frankfurt fahren? Oder gibts die Möglichkeit, dass das dann zu einer näheren Zollzentrale geschickt wird?
-
was wäre jetzt rein fiktiv:
ich wohne am Bodensee und mein Paket wird beim Zoll Frankfurt/Flughafen entdeckt und ich muss nachzahlen. Muss ich dann nach Frankfurt fahren? Oder gibts die Möglichkeit, dass das dann zu einer näheren Zollzentrale geschickt wird?
Die Ware wird zum Zoll in deiner nähe verbracht und dort musst du dann den Zoll + Eust. entrichten.
Achtung: die Transportkosten werden ebenfalls verzollt. (d.h. Zollwert = Rechnungswert inkl. Versand) -
Da bin ich ja mal gespannt ob das bei uns auch so drastisch ist... Habe einen Elektroartikel aus USA bestellt, sollte diese Woche bei mir ankommen. Der Verkäufer hat gesagt daß in D Zoll anfällt und ich A nicht