ADAC ja oder nein

  • ich bin auch beim ADAC und finde es nicht schlecht.


    Was ich gut finde, ist das man jedes Jahr ein Geschenk bekommt, das tanken und so wurde ja schon erwähnt. Die 38 Euro Beitrag tun wirklich nicht weh.


    Desweiteren ist das Fahrzeug von meiner Frau kostenlos mit dabei.

  • ADAC ist die beste Mitgliedschaft die ich je hatte.
    Hab den ADAC nun schon sicher 6-7 Mal in Anspruch genommen. Einmal wurde ich samt Auto sogar kostenlos von Tschechien (Pilsen) bis nach Hause (Frankfurt/Main) gebracht.
    Da ich mit meinem Oldtimer alleine schon 3 Mal den ADAC rufen musste, er mir sogar bei nem Wildschaden die Selbstbeteiligung gezahlt hat und das Auto meiner Freundin auch mit versichert ist finde ich das 80€ im Jahr für alle Autos der Familie nicht zu viel ist.


    ==> ich bleibe sicher beim ADAC!!

  • "wer bei ADAC ist, bekommt 1 euro auf jedes Bürger King Menü"
    als ich das gehört habe, will ich auch Mitglied werden :) 8)
    NEIN, ich bin nicht fett!! :lol:

  • Für die Kohle, definitiv JA! Das sind 40 Euro im jahr. nen Witz!

  • Ausserdem spare ich bei jedem Tanken 1Cent/Liter als ADAC-Mitglied :)

  • Also ich hab die Leistungen auch im Schutzbrief meiner Versicherung, ist günstiger daher werde ich kein Mitglied beim ADAC. Hab die Leistungen vom Schutzbrief auch schonmal in Anspruch nehmen müssen, war mit nem Honda im Ausland...(Kurbelwellenbruch) und kann nur sagen besser gehts nicht. Hatte mit der Versicherung telefoniert und mir wurden verschiedene Möglichkeiten angeboten. Ich habe mich dann für nach Hause abschleppen entschieden (über 1000 km)...

  • Ich war und bin nicht im ADAC, denn BMW hat ja das Servicemobil.
    Hatte damals mal ein Panne mit meinem E46 und kurzzeitig überlegt in den ADAC einzutreten. Nach 3 Stunden war noch immer kein ADAC-Mobil da und man konnte mir auch nicht sagen, wann eines kommt. Hab dann die BMW-Nummer angerufen und binnen 10 Minuten meldete sich der Servicemobilfahrer des nächsten Service-Mobils. Nach einer weiteren halben Stunde war er da und half mir schnell und unkompliziert...Kosten: keine !!!
    Ich brauch keinen ADAC.
    Und zur Not hab ich ja noch meinen Schutzbrief von der Kfz-Vers.

  • ich bin ca. 4Jahre einen 97 A3 gefahren und hatte nie Probleme mit dem gehabt, habe auch nie ADAC benötigt, bin aber seit ich Führerschein habe Mitglied :) habe vor kurzem aber gekündigt und überlege zu ACE (Automobil Club Europa) zu wechsel die sollten einbisschen mehr Leistungen haben als ADAC und sind günstiger. Ich kenne leider keinen der ACE nutzte ob jemand vllt. von euch mehr Erfahrungen mit dem Club hat gerne berichten vllt. bleibe ich ja dann doch bei ADAC ;)


    Gruß

  • Ich war seit 5 Jahre im ADAC. Sehr zufrieden im übrigen... Ehrlich! Aber...


    ich bekomme für wesentlich weniger Geld (im Vergleich mit einer normalen Mitgliedschaft beim ADAC, also NICHT "Plus Mitglied") den Schutzbrief bei meiner Versicherung (ca. 6,- EUR pro Jahr). Hab ihn schon 1x benötigt... Und dann kam ein Anschlepper "Im Auftrag des ADAC" stand drauf... Also was soll ich sagen... Ich habe nie einen Unterschied bemerkt.
    Der ADAC ist gut, keine Frage. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich die gleiche Leistung für weniger Geld bekomme... Also für mich war klar: ich wechsel... Und ich bin sehr zufrieden mit dem Schutzbrief... Ist keinesfalls schlechter!

  • Bin seit 7 Jahren Mitglied (3x gebraucht bis jetzt aber nicht mit dem BMW), meine Frau über den Partnertarif und meine Verkehrsrechtsschutz (hab ich schonmal gebraucht, alles perfekt abgelaufen) ist auch da :thumbsup:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: