Versuche mal auf die Tachoscheibe zu drücken?! Bei mir war es der Tacho...
Habe mal geschaut, Tacho samt Scheibe sitzen bombenfest. Ich konnte da nichts drücken, und das Geräusch bleibt.
Ich glaube, dass ich ein ähnliches Geräusch habe. Mir scheint es so, als wäre es das Fahrerfenster.
Nur wenn das Fenster geschlossen ist, oder auch wenn offen? Wenn geschlossen wird die Scheibe zumindest oben ja recht fest eingeklemmt. Dann könnte sie eigentlich nur unten in der Führung vibrieren, oder am Hebemechanismus. Das wäre echt
Das ist meistens die beflockte Türdichtung die an der A-Säule und Dach anliegt. Carbaflo schafft da abhilfe
Die beflockte Türdichtung kann vibrieren? Ist die nicht viel zu weich? Zumindest die Frequenz erscheint mir dafür zu hoch. Auf der A Säulen Verkleidung habe ich auch vergebens rumgedrückt. Ich habe eigentlich schon auf ALLEM rumgedrückt.
Ansonsten: immerhin habe ich ein anderes Geräusch identifiziert: ein leises "uuuuhhhhh", das - so war zumindest mein Eindruck - lange Zeit nur beim Bremsen aufgetreten ist. Inzwischen ist es fast konstant, und ich hatte schon die Vacuumpumpe im Verdacht. Im Motorraum konnte ich nur nie was hören. Seit heute ist klar, warum: es ist der (Innenraum) Lüftermotor. Der letzte hat gequetscht, deswegen fiel mir das nicht auf... Wahrscheinlich wurde beim Bremsen das Lüfterrad durch die Fliehkraft verlagert und fing mit dem Geräusch an. Filigrantechnik.