Leistungssteigerung 320d

  • Ohne das ich mir alles hier durchgelesen habe, wollte ich meine Erfahrung mitteilen. Ich habe meinen Wagen auch eineChipbox verpasst, ca. 30PS mehr. Der Verbrauch ist um ca. 0,8lieter zurückgegangen.



    Ich muß dazu sagen bin kein Bleifußfahrer, aber wenn man mal geärgert wird ist´s ganz nett. Mit fast 200Ps kann man da schon was anfangen. Fahre jetzt schon ca. 20000km damit rum. Vor dem Werkstattbesuch abmontiert und wird bei Fehlerauslese nicht erkannt, habe drüber auch schon mit dem Werstattmeister gesprochen, er meinte er hat solche dinger in seinen Autos auch immer verbaut (Diesel). Sein Turbo ist bei 170000km kaputt gegangen, naja kann auch ohne passieren.



    :meinung: Wenn man´s net übertreibt, geht´s auch mit den günstigen >1000€

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • @ FashinVictim



    Wie nett von dir, nur weil man in einem Forum neu ist bedeutet das nicht gleich das man auch unerfahren ist. ... Er hat einen eigenen Prüfstand für Allradfahrzeuge.
    Wie gesagt, es handelt sich um eine individuelle Leistungsanpassung und nicht um ein "Chiptuning", deshalb muss er auch immer ordentlich warm gefahren werden.


    Der Zylinderkopf war übrigens schon bei 20 000 kaputt. Den habe ich von Audi neu bekommen.


    Am meinen xd hat er noch keine Hand angelegt aber ich kann dir sagen das er aus dem Alten 330er 280 PS holt.




    Grußindex.php?page=User&userID=4116

  • Morgen!


    Also heute wird mein Auto 3 Jahre alt.
    Demnach keine Garantie mehr.


    Aktuell habe ich rund 54.000km auf der Uhr.


    Bei den meisten Tunern steht ja dabei: Bis max. 3 Jahre/60.000km.
    Wie sind hier die Erfahrungen? Machen es renomierte Firmen trotzdem noch wenn man knapp über den 3 Jahren ist?
    Auch ist es hier doch sinnvoll dann eine Garantie mit abzuschließen. Somit hätte man ja wenigstens auf ein paar Teile noch Garantie.


    Sehe ich das falsch?


    Grüße
    André

  • Hallo Leute,


    auch ich bin seit Sommer 2009 glücklicher BMW-Fahrer... Aus diesem Forum habe ich bereits viele Tipps und Informationen herauslesen können, aber selber habe ich noch nichts gepostet. Nun setze ich hier mal einen Anfang.


    Auch ich spiele mit dem Gedanken die Leistung meines 320d (BJ 04/2008 177PS) ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Beim Überfliegen dieses und anderer Threads konnte ich jedoch nur immer das Problem mit dem DPF rausfiltern. Jedoch drängt sich mir eine andere Frage auf. Und zwar konnte ich kaum Langzeiterfahrungen finden. Doch das ist es doch eigentlich was sich jeder zuerst fragt.
    Wie sieht es aus mit dem Getriebe, der Kupplung, dem Turbo und dem restlichen Antriebsstrang nach mehr als 150 000km mit Leistungssteigerung??


    Vllt habt ihr da schon mehr gefunden wie ich... dann postet mir bitte den link, mit dem ich die Antwort finde. Die Sufu habe ich natürlich schon bemüht.


    Achja... das wichtigste noch. Höchstwahrscheinlich wird folgender der Tuner werden:
    http://www.turboperformance.de/
    ---> http://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/bmw/3er/746


    Vllt hat ja sogar schon wer mit diesem Tuning Unternehmen Erfahrungen gemacht? Im WWW habe ich durchweg positive Resonanz gefunden.


    Ich wollte das Thema einmal in diese Richtung lenken, da jeder der mit dem Gedanken spielt zuerst zu hören bekommt, dass man nach ner bestimmten Laufleistung das Auto wegschmeissen kann... Was jedoch meiner Meinung nach nur immer auf Hören/Sagen basiert, das ja durch Billigtuner verursacht wurde.


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage schonmal DANKE :thumbup:


  • Glaub was Du willst. Die Daten sind einfach absolut unrealistisch. Fahr mal nen Vergleich oder auf nen unabhängigen Prüfstand.

  • Was haltet Ihr denn davon wenn wir mal eine "Sammelanfrage" bei einem bekannten Tuner starten? Von mir aus DTE oder Wetterauer.


    Ich selbst habe 75.000 km Erfahrung in einem Renault Clio mit DTE. Die Erfahrung war durchweg positiv. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch (bitte keine Diskussion).



    Wer hätte denn alles Interesse?

  • Interesse !!!


    ( aber eher bei Wetterauer wegen Garantie und dem Schalter)

  • Hallo,


    mein Freund fährt immer einen 3er als Dienstwagen - mittlerweile den 4. mit rund 60tkm im Jahr, er kauft immer eine Speed-Buster Box und ist super zufrieden. Probleme hatte er noch nie. Der Verbrauch ist auch etwas zurückgegangen, meint er. Er hat die letzte Box für seinen 320d bei diesem Händler für rund 500,- Euro gekauft. Da ich im 1erforum bin, haben wir über den Händler eine 12-Monate Garantie kostenlos dazubekommen. Vielleicht hat der http://www.avalon-dynamics-shop.de/Händler ja Interesse, auch hier mal entsprechende Teile anzubieten - die waren nett und fragen kostet ja nichts.


    Eure Christina

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät!!!

  • Also bei 10 echten Interessenten würde ich mal bei Wetterauer oder DTE anfragen. Evtl. könnte man auch zu diesem Zeitpunkt ein kleines Treffen beim Chiptuner veranstalten.