Leistungssteigerung 320d

• also hab bei meinem 320d n softwareupdate machen lassen.

leistung nach dem update ca 204 PS :thumbup:

bei wem?
    was hast auf der Uhr?
    spührst du was? ===)))))

• Ich kann euch nur Chipping.de empfehlen habe meinen 320D dort Chippen lassen über OBD, ich bin sehr zufrieden. Gemessene Ps laut Prüfstand 214 Ps. und das für 399€ :thumbsup:

• Ich kann euch nur Chipping.de empfehlen habe meinen 320D dort Chippen lassen über OBD, ich bin sehr zufrieden. Gemessene Ps laut Prüfstand 214 Ps. und das für 399€ :thumbsup:

werde mal chipping.de anschreiben ob noch was am preis geht :D wohne bei böblingen und da gibt es auch einen standort

• @ Saschko: Du glaubst doch nicht wirklich das beim E90 noch Chips verpflanzt werden? Da wird bequem per OBD ne Software draufgespielt und fertig. Den Datenstand nutzen massig Tuner oder denkste jeder von den 1.000 Chippern in Dtl. entwickelt nen eigenen?

Wie dem auch sei, ist es in meinen Augen absolutes Fusseltuning. Ich lass doch nicht an meiner Software rumpopeln und ruinier mir damit mutwillig meinen Motor, weil die Kiste im eventuell viel zu mager läuft. Selbst bei den großen Tunern ist doch eindeutig bekannt, dass der Motor den thermischen Belastungen, die durch die Veränderungen entstehen überhaupt nicht gewachsen sind.

Nee sorry, entweder ich mach's vernünftig, ich lasse es bleiben oder ich lebe mit den (wahrscheinlich folgenschweren) Konzequenzen :thumbdown:

• Wie dem auch sei, ist es in meinen Augen absolutes Fusseltuning. Ich lass doch nicht an meiner Software rumpopeln und ruinier mir damit mutwillig meinen Motor, weil die Kiste im eventuell viel zu mager läuft. Selbst bei den großen Tunern ist doch eindeutig bekannt, dass der Motor den thermischen Belastungen, die durch die Veränderungen entstehen überhaupt nicht gewachsen sind.

Nee sorry, entweder ich mach's vernünftig, ich lasse es bleiben oder ich lebe mit den (wahrscheinlich folgenschweren) Konzequenzen :thumbdown:

ne das stimmt nicht!
    der motor ist quasie gedrosselt mit den standart PS von zbs. 177PS
    der motor hält mindestens eine leistungssteigerung von 20% aus, wenn der motor richtig gewartet wird usw. dann wird man keine probleme haben.

hab mal mit einem aus dem bmw werk in münchen darüber gesprochen.
    und 20% leistungssteigerung macht dem motor nichts aus!
    so lange die ganzen werte stimmen, wie NM usw. was viele 0815 Tuner nicht berücksichtiegen.

• wenn ich mir schon nen bmw leisten kann, sollte auch sowas drin sein.
    oder wird in zukunft bei ATU gekauft? ?(

Was für ne du... Aussage. ;)
    Wie Bada schon sagte, kann ich bei solchen Preisen auch direkt zu BMW.

Auf was gibt zB. Wetterauer alles Garantie?

Grüße

• ne das stimmt nicht!
    der motor ist quasie gedrosselt mit den standart PS von zbs. 177PS
    der motor hält mindestens eine leistungssteigerung von 20% aus, wenn der motor richtig gewartet wird usw. dann wird man keine probleme haben.

hab mal mit einem aus dem bmw werk in münchen darüber gesprochen.
    und 20% leistungssteigerung macht dem motor nichts aus!
    so lange die ganzen werte stimmen, wie NM usw. was viele 0815 Tuner nicht berücksichtiegen.

Dann scheint die Auto Bild Sportscars ja zu lügen:

"Bei längeren Vollastfahrten im höchsten Gang auf der Autobahn hatten die 320d von Mattig, Wimmer und Wetterauer in konstanter Regelmäßigkeit mit Leistungsverlust zu kämpfen. Dann sackte die Tachonadel trotz durchgetretenem Gaspedal plötzlich von 240 auf 210 km/h, um Sekunden später wieder nach oben zu wandern."

Grund dafür ist in dem Fall der Rußpartikelfilter, der unter Volllast einen Hitzestau erzeugt! Preise liegen übrigens 825 € - 1852 €.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.html

Dagegen ist das Performance Power Kit ein Schnäppchen, da es einen größeren LLK und Lüfter beinhaltet.

Ich bleib bei meiner Meinung - entweder ich lass es richtig machen, mit allem was dazu gehört oder ich lass es einfach und kauf mir ein schnelleres Auto bevor ich etwas kaputt mache.

• Das einzige was bei mir in Frage kommt ist der Performance-Kit, alles andere nicht, u.a. wegen der Garantie durch BMW und der Problematik mit dem DPF

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Performance Kit schön und gut.
    Würde ich auch nehmen, aber ich fahre die 163 PS Version und dafür ist kein Prformance-Kit verfügbar ! Und wir in nächster Zeit auch nicht kommen.
    Also muß ich mich nach einer Alternative umsehen...
    Mein Favorit ist Wetterauer.

• Das einzige was bei mir in Frage kommt ist der Performance-Kit, alles andere nicht, u.a. wegen der Garantie durch BMW und der Problematik mit dem DPF

Die Problematik mit dem DPF haben aber nur die, welche immer volle Latte über die Autobahn hacken und das über längerer Zeit! Wer nicht permanent am Limit rast, hat da auch keine Probleme ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: