Leistungssteigerung 320d

• MAG SCHON ALLES SEIN ABER WENN MIR WAS UM DIE OHREN FLIEGT, WIRDS ANSTANDSLOS ERSETZT. BEI WETTERAUER ZUM BEISPIEL AUCH??

BMW-Extremist: DAS SIND NUNMAL DUMMERWEISE DIE FAKTEN UND WENN DIESE NICHT ZUGETROFFEN HÄTTEN, HÄTTEN SICH DIE TUNER SCHON GEMELDET UM ES RICHTIGSTELLEN ZU LASSEN. DEN IST ALSO BEWUSST, DASS IHRE "OPTIMIERUNG" HALBHERZIGER PFUSCH IST, UM ES DIREKT AUDZUDRÜCKEN.

• bei wem?
    was hast auf der Uhr?
    spührst du was? ===)))))

Der nennt sich Korbel und ist in Hartberg stationiert!
    tja, geschwindigkeitsmäßig kann ich leider nichts genaues sagen da ich
    selten auf deutschland komme um den 320er auszutesten!

beschleunigungsmäßig ein traum! :thumbup:

:!: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -------- Ausser durch noch mehr Hubraum! :!:

• Hi Leute,

also ich will meinen 320d mit 177PS vielleicht Ende März bei Digi-Tec an der Nordschleife Chipen lassen.

Hat jemand Erfahrung mit den!!! :lehrer::lehrer::lehrer:

meiner ist keine 2 Jahre alt und hat gerade 33tkm auf der Uhr. :P

177 PS, 350 Nm (Serie)
    Leistungssteigerung
    Hubraum 1995 ccm
    Drehmoment 420 Nm bei 1950 u/min
    Mehrleistung 35 PS / 26 kW, 70 Nm
    Höchstgeschwindigkeit 237 km/h
    Verbrauch (Differenz) -1 bis 1 Ltr.

http://www.digi-tec.de/41,konfigurator.html

Preis liegt bei 1149 Euro, für mich ist aber nicht ohne...

:bmw-smiley: Low is not a Crime :bmw-smiley:

Wir geben Geld aus, was wir nicht haben;
    für Teile, die wir nicht brauchen;
    um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!

• Hallo!

Ich persönlich kenne mit mit Tuning nicht so gut aus.

Aber ich denke bei einen 2 Liter Motor über die 200PS Grenze bei diesen Drehmoment zu gehen finde ich
    doch etwas viel?

Zumindest auf die Lebensdauer die er noch haben soll!

Mfg

• Hallo !
    Ich war diese Woche bei Wetterauer und habe meinen 320d von 163 PS auf 198 PS optimieren lassen.
    Ich muss sagen, seitdem macht es richtig Spass, mit dem Wagen zu fahren. Dieses relativ träge Verhalten ist wie weggeblasen.
    Fühlt sich jetzt richtig "bissig" an, die kleine 2 Liter Maschine :D
    Bin absolut begeistert und würde es jederzeit wieder machen.
    Ich bin seit der Optimierung ca 800 km gefahren, Verbrauch liegt ca 0,2 Liter niedriger als vorher, kann abber auch Streckenbedingt abweichen.

• Hallo !
    Ich war diese Woche bei Wetterauer und habe meinen 320d von 163 PS auf 198 PS optimieren lassen.
    Ich muss sagen, seitdem macht es richtig Spass, mit dem Wagen zu fahren. Dieses relativ träge Verhalten ist wie weggeblasen.
    Fühlt sich jetzt richtig "bissig" an, die kleine 2 Liter Maschine :D
    Bin absolut begeistert und würde es jederzeit wieder machen.
    Ich bin seit der Optimierung ca 800 km gefahren, Verbrauch liegt ca 0,2 Liter niedriger als vorher, kann abber auch Streckenbedingt abweichen.

Wieviel hat die Optimierung gekostet?

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Also für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind gibts generell 30% Rabatt.
    In meinem Fall also 849 EUR minus 30% + 79 EUR fürs Tüvgutachten.
    Ich hab mir halt gedacht lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür auf Haltbarkeit setzen.

• Warst Du auf dem Prüfstand? Hast Du ne Garantie abgeschlossen?

• hallo,

hier kurz meine erfahrung mit dem chptunung beim 320d.

habe meinen 320d von turboperformance chippen lassen, geht alles über obd und der händler hat es bei der letzten garantie rep auch nicht bemerkt.

bin sehr zufrieden mit der leistungssteigerung (210 ps / 450 nm). bisher keinerlei probleme oder änliches. zum thema partikelfilter kann ich nur sagen ein ordentlicher tuner codiert einen rußbegrenzer mit rien und dann gibts da auch kein problem! was mich bei turboperformance begeistert haz und auch letztendlich überzeugt, es wird individuell auf kundenwünsche (leistung, leistungscharakteristik, drehmomententfaltung etc) eingegangen.

würde das jederzeit wieder machen lassen. was gibts sonst noch zu sagen... vmax ist auch gestiegen und verbrauch ist ca 0,5 liter gestiegen, aber nur wenn man die leistung auch abruft...

hoffe das hat dir geholfen