Fassen wir doch mal zusammen:
- der TE fährt einen leistungsgesteigerten M47.
- Shadow530 weißt darauf hin, dass der M47-Turbolader anfällig sei. Vielleicht für Menschen mit latent unzureichender Auffassungsgabe: es war expliziert vom M47 die Rede, niemand hat einen Anwendung in einem anderen Auto angesprochen, auch wenn der Turbolader (wie jeder bei BMW) von einem anderen Zulieferer stammt.
- Trotzdem schafft LMDV den Link zu anderen Autos, die keinen interessieren, indem er - was niemand hier interessiert - darauf hinweist, dass der gleiche Turbo in anderen Autos funktioniert.
- ich weise darauf hin, dass es Unterschiede in der Applikation geben wird. Die Parameter sind beim M47 möglicherweise nicht optimal.
- LMDV meint, Randbedingungen seien irrelevant (!!) und verweist auf die Aussage eines Innstandsetzers für Turbolader
- ich weise erneut sachlich darauf hin, dass die Applikation in anderen Autos eine andere sei, außerdem frage ich nach dem Link zu dem Beitrag dieses Instandsetzers.
- LMDV kontert, ich würde von Thema abweichen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: er bringt die Funktion in anderen Autos ins Spiel, bringt keinerlei Beweise für seine eben erst getätigten Aussagen, und ich weiche vom Thema ab. Was war denn das Thema? Hast du das noch im Blick?
- ich weise darauf hin, dass die Applikation in anderen Fahrzeugen tatsächlich nicht Gegenstand dieser Diskussion sei, aber von LMDV nun mal zur Diskussion gestellt wurde. Ich vermute allerdings, dass LMDV seine eigenen Aussagen grundsätzlich als Fakten versteht und diese nicht kommentiert haben möchte - den Gefallen kann ich dir nicht machen, dafür schreibst du zu wenig, was belastbar wäre.
- LMDV wird persönlich, da sachlich nun mal keine Substanz vorhanden ist.
Habe ich was ausgelassen? Dann kann man es oben ja nachlesen.
Der einzige Troll hier, das bist du.
Aber von mir aus gerne: kann ich den Link zu diesem Beitrag nun haben? Gibt es Statistiken, in wie vielen Autos (prozentual) im Kundengebiet dieses Instandsetzers verbaut ist? Nur dann kann man etwas widerlegen, ansonsten sind es nur Meinungen.