Guten Abend,hat jmd Erfahrungen mit Simoneit Racing ?
MfG

Leistungssteigerung 320d
-
-
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal wieder aufgreifen. Ich habe bei meinem 320d die Software optimieren lassen und liege jetzt bei 200PS und 420nM. Jetzt überlege ich, noch ein bisschen mehr aus dem Motor raus zu holen. Bevor ich jetzt allerdings damit anfangen, wollt ich hier mal fragen, ob man möglicherweise ungefähr sagen kann, was der Motor aushält?! Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, sodass mir der Motor noch um die Ohren fliegt.
-
Ich würde dieses Thema gerne noch einmal wieder aufgreifen. Ich habe bei meinem 320d die Software optimieren lassen und liege jetzt bei 200PS und 420nM. Jetzt überlege ich, noch ein bisschen mehr aus dem Motor raus zu holen. Bevor ich jetzt allerdings damit anfangen, wollt ich hier mal fragen, ob man möglicherweise ungefähr sagen kann, was der Motor aushält?! Ich möchte es natürlich nicht übertreiben, sodass mir der Motor noch um die Ohren fliegt.
Mach nur, der hält alles aus.
Du sagst ja noch nicht mal
- welcher Motor das ist
- wer das Teil "optimiert" hat (und wie - aber das wirst du nicht wissen)
- welche flankierenden Maßnahmen getroffen wurden -
Mach nur, der hält alles aus.
Du sagst ja noch nicht mal
- welcher Motor das ist
- wer das Teil "optimiert" hat (und wie - aber das wirst du nicht wissen)
- welche flankierenden Maßnahmen getroffen wurdenIch habe einen e90 320d BJ 2006 mit 163PS.
Und was meinst du mit "welche flankierenden Maßnahmen getroffen wurden?"
Außer der Optimierung habe ich nichts machen lassen und wie du bereits sagtest, weiß ich nicht, wie genau optimiert wurde. -
Ich habe einen e90 320d BJ 2006 mit 163PS.
Und was meinst du mit "welche flankierenden Maßnahmen getroffen wurden?"
Außer der Optimierung habe ich nichts machen lassen und wie du bereits sagtest, weiß ich nicht, wie genau optimiert wurde.
Was ist mit
- Bremsen?
- Ladeluftkühler?
- DPF?Schalter oder Automatikgetriebe?
Und wer hat nun "optimiert"? -
Was ist mit
- Bremsen?
- Ladeluftkühler?
- DPF?Schalter oder Automatikgetriebe?
Und wer hat nun "optimiert"?Ist ein Schalter.
An deinen angegebenen Teilen wurde nichts erneuert oder verändert. Bisher habe ich sonst alles so gelassen wie es war.
Optimiert hat eine Firma namens XX-Performance bei mir um die Ecke. -
mal sehen wie lange der turbo hält...
-
mal sehen wie lange der turbo hält...
Wegen der Optimierung oder was?
-
Das meint Patrick damit. Turbo, Injektoren, die Teile sind halt irgendwann von der Belastung an der Grenze. Thermik kann ein Problem werden......
Wieviel willst du denn noch "rausholen"?
Wie Marc auch schon schrieb, Ladeluftkühler wär ne Option, auch eine DPF Optimierung sollte überlegt werden. -
Das meint Patrick damit. Turbo, Injektoren, die Teile sind halt irgendwann von der Belastung an der Grenze. Thermik kann ein Problem werden......
Wieviel willst du denn noch "rausholen"?
Wie Marc auch schon schrieb, Ladeluftkühler wär ne Option, auch eine DPF Optimierung sollte überlegt werden.Ich habe keine bestimmte Steigerung die ich noch rausholen will. Lieber fahre ich mit den jetzigen 200PS weiter und kann mich länger an dem Motor erfreuen, als dass er mir mit vielleicht 220PS und 450nM kaputt geht. LLK hatte ich auch schon überlegt, ist aber ja auch mehr Belastung für den Motor. Deshalb ja auch die Frage, ob man ungefähr sagen kann, was der Motor eventuell aushält. Aber danke erstmal für deine Antwort.