Was ist ein Komfortzugang?

• Mein E92 hat zwar kein Komfortzugang aber in iDrive erscheint bei mir ein Auswahl mit "Komfortzugang"
    Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?

• Mein E92 hat zwar kein Komfortzugang aber in iDrive erscheint bei mir ein Auswahl mit "Komfortzugang"
    Jemand ne Ahnung was es damit auf sich hat?

Das ist sicherlich die Absenkfunktion der Seitenscheiben, wenn man doppelt auf Öffnen drückt. So lässt es sich in engen Parklücken leichter ein- und aussteigen.

Danke für eure Rückmeldungen!
    Dann gibt es mit meinem Auto wirklich ein Problem, da es nur an der Fahrerseite funktioniert (in den Einstellungen ist bei Türverriegelung "Alle Türen" ausgewählt).
    Ich versuche es nochmal mit dem zweiten Schlüssel, aber das ist eher nur eine Verzweiflungstat. Zum Glück hab ich die Gewährleistung, da beim Händler gekauft...

Ich denke das ganze mal checken zu lassen oder selbst den Fehlerspeicher auszulesen, ist keine falsche Entscheidung. So lange die Batterie in der Fernbedienung genug Saft hat, wobei auch das angezeigt werden sollte, liegt das Problem irgendwo im Fahrzeug.

Bei mir zB funktioniert gerade die Öffnung der Heckklappe nicht richtig. Im Fehlerspeicher ist auch eine defekte Stoßfängerantenne hinterlegt. Wird dann bei der nächsten Gelegenheit angesprochen.

• Allerdings habe ich nochmal eine Frage bezüglich des abschaltens.
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass nach 50m nichts mehr gehen würde, da dies ja in einigen Situationen ein erheblicher eingriff in den Straßenverkehr hätte.
    Morgern werde ich das ganze mal testen.
    Aber wenn man sich vorstellt, dass auf einem AB Rastplatz das Auto läuft und geklaut wird und dieses dann mitten auf dem Beschleunigungs-streifen liegen bleibt,denke ich nicht das dies im Sinne des Erfinders ist.

• Bei meinem e91 und F10 läuft alles so lange, bist Du Ihn 1 mal ausgemacht hast. Danach brauchst Du nen Schlüssel. Vorher kannst Du fahren bis der Tank leer ist. Es kommt lediglich ne Meldung, dass der Schlüssel fehlt.

• Innerhalb weniger Sekunden ist auch ein Wiederholstart möglich, um bspw. von den Bahngleisen zu kommen

• Ich habe in den letzten tage den wirklichen nutzen vom Komfortzugang gemerkt. Vorher war es nur eine nette spielerei für mich. Aber das man das Auto starten kann, damit es den innenraum runter kühlt und trozdem verriegeln kann finde ich echt super.

• Ich habe in den letzten tage den wirklichen nutzen vom Komfortzugang gemerkt. Vorher war es nur eine nette spielerei für mich. Aber das man das Auto starten kann, damit es den innenraum runter kühlt und trozdem verriegeln kann finde ich echt super.

Das Funktioniert aber auch ohne Komfortzugang :) Kannst dann sogar ohne schlüssel dauer fahren, außer du hast Start Stop an :D

• Das Funktioniert aber auch ohne Komfortzugang :) Kannst dann sogar ohne schlüssel dauer fahren, außer du hast Start Stop an :D

Das erklär mir mal...glaub du hast das falsch verstanden. Es geht darum, dass man den Motor starten kann und danach das Fzg. verlassen, von außen abschließen das keiner rein kommt und solange kurz zum Bäcker reinspringt usw.

• Das erklär mir mal...glaub du hast das falsch verstanden. Es geht darum, dass man den Motor starten kann und danach das Fzg. verlassen, von außen abschließen das keiner rein kommt und solange kurz zum Bäcker reinspringt usw.

Ja Genau das Funktioniert....

Probiere folgendes :

1. Auto Starten laufen lassen
    2. Auf Start drücken um motor auszuschalten
    3. Schlüssel rausziehen
    4. Kupplung treten und Start drücken.

Wenn man das entsprechend zügig macht, startet der Motor und läuft ganz normal, ohne Lenkradsperre etc. Nur wenn Start Stop an ist geht er aus und Startet nicht mehr.

Man kann das auto dann auch ganz normal verschließen.