AHG Pforzheim ... Das Grauen hat einen Namen!

• Die AHG ist zwar ein Verbund von mehreren BMW Händlern, aber die Unterschiede sind teilweise erheblich.
    Mit der AHG Donaueschingen kann ich gar nix anfangen, die AHG Spaichingen ist dagegen top, faire Preise, guter Service, empfehlenswert !
    Vergleichen lohnt sich also !

Das lustige ist ja, dass hier ganz am Anfang jemand etwas zu AHG Pforzheim schrieb, die er so schlecht fand, woraufhin er zu AHG Stuttgart gegangen sei, die ganz nett gewesen wären. Nun habe ich aber herausgefunden, dass die beiden Autohäuser offensichtlich nichts miteinander zu tun haben, jedenfalls hat AHG lt. Website keine Niederlassung in Stuttgart und AHG Stuttgart hat ein ganz anderes Logo. Da ich nun aber ein Auto von dieser AHG Stuttgart kaufen wollte, würde mich interessieren, ob jemand mit dieser von zwei Türken geleiteten Handelsgesellschaft schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hat. Ein kurzer Bericht wäre toll! Ist der Laden seriös?

• Sind meine Onkels :) Und ich bin ebenfalls dort :) Komm doch einfach mal vorbei und mach dir selbst ein Bild davon? :)

Mit den ganzen AHGs haben wir wirklich nichts Zutun. Verkaufen aber hauptsächlich BMWs, die wir von Niederlassungen aus Norddeutschland beziehen. Handelt sich dabei um gepflegte Leasingrückläufer.

• Neuer Erfahrungsbericht zu AHG Pforzheim:
    Auto seit zwei Wochen online, zuerst E-mail Kontakt, Donnerstag angerufen:
    Am Telefon der Verkäufer: "Schönes Auto, frisch eingetroffen, Unfallfrei!!!, Motor getauscht, an ne doch nicht, nur die Zündspulen!"
    Ich: Okay reserviere, muss noch wegen Urlaub in der Arbeit fragen, weil Entfernung 420km, ruf morgen nochmal an.

Am nächsten Tag ich: okay komme am Montag so gegen Mittag mit meinen Cousin!
    Er: Alles klar!

Am Montag(gestern) um 7 Uhr losgefahren um halb zwölf da gewesen. Er empfing uns am Eingang und das erste gleich "Das Auto ist doch nicht Unfallfrei und wir müssen auf das Auto etwas warten, wird gerade probegefahren!" :eek:

Ich war dann echt total schockiert und richtig sprachlos, naja rein gegangen und erst mal Kaffee angeboten bekommen :respekt:
    Schaden vorgelegt war bei 10000km vorne links 6500 Euro bei BMW Instandgesetzt, ich gleich klargemacht dass ich kein Interesse an nem Unfaller habe!
    Aber naja wenn wir schon da waren, wollten wir uns den wenigstens mal anschauen und er mir alles dabei angeboten was er so aufm Fuhrpark hat. :cursing: :gruebel: :wall:
    Auto angeschaut: Kotflügel Spaltmaße eine reine Schande für BMW, Neu-Lackierung grauenhaft und nicht vollständig, Tür nicht richtig eingestellt und das Highlight war die Rücksitzbank! Die hatten davor wahrscheinlich nen Hunde-Saloon mit dem Wagen betrieben :no:
    Ich sagte kein Interesse und einfach wieder heim gefahren!

Also was habe ich gestern für 100€ Benzingeld an den Cousin, 800 km auf der Autobahn von 7 bis 17 Uhr und ein Tag Urlaub bekommen?

Nen Kaffee :lol:

www.autoscout24.de/Details.asp…5601080000000&asrc=st%7cs

• Nix wird passieren AHG ist ein Mega großer Händler hier glaub mit 19 Händlern oder so
    War da auch schon nen M3 anschauen :thumbdown:

• Hey zusammen,
    seit Freitag bin auch ich stolzer Besitzer eines E91 (320d Touring, BJ2005) ... endlich:-) Aber was ich erlebt habe kann ich immer noch nicht glauben...
    Der Verkäufer ist eigentlich ein guter Bekannter von mir und, zugegeben, ich rechnete auch eigentlich mit dem einen oder anderen kleinen Vorteil dadurch.

Hallo Tom,
    jetzt stelle dir mal vor der Verkäufer ist nicht dein Bekannter, mit welchen Problemen sollte man dann rechnen? Man will sich das nicht vorstellen.

• Auch eher OT, aber zum Grundthema passen: Ich unterschreibe an einem Mittwoch im August den Vertrag für einen fast neuen Renault Megane CC; meine Bank veranlasst am Mittwoch die Überweisung des Kaufpreises; als ich am Freitag gegen 12.00 das Auto abholen will, kümmert sich der Verkäufer zunächst gute 30 Minuten nicht um mich, da er telefonieren muss und das Geschäft mit mir schon in der Tasche hat. Als der gnädige Herr endlich Zeit für mich hat, erklärt er, das Auto könne nicht übergeben werden, weil das Geld noch nicht am Konto eingelant ist. Auch nachdem ich ihm auf meinem Smartphone mittels Telebanking die Abbuchung zeige, bleibt er dabei (dass ich als Jurist in einem Beruf tätig bin, der Betrug nur schwer zulässt, spielt auch keine Rolle, auch nicht nach Vorlage meines Dienstausweises). Erst als die Bank per Telefax eine Bestätigung schickt, kann die Übergabe erledigt werden.

Drei Monate später wird der Kaufverrag nach vielen aufreibenden Diskussionen und 14 tägigem Werkstättenaufenthalt wegen nicht behebbarer Mängel rückabgewickelt. Auto bleibt beim Händler - ich ersuche nach Unterfertigung des Vertrages an einem Donnerstag um eheste Rücküberweisung des Kaufpreises - geht natürlich erst nach Vorlage des Typenscheins, den ich am Freitag übergebe.

Ich ersuche am Freitag neuerlich um rasche Veranlassung der Überweisung, da ich mir bereits einen gebrauchten E93 gekauft habe; zum Glück war dieser Händler so freundlich mir den Wagen vor Kaufpreiszahlung zu überlassen, sonst wäre ich die dritte Woche ohne Fahrzeug dagestanden.

Als am Mittwoch auf meinem Konto noch immer kein Eingang zu verbuchen war, latsche ich wieder zum Renault-Händler und urgiere; Antwort war, was ich mir antue, man habe ohnehin Dienstag nachmittags (!) die Überweisung veranlasst.

Fazit: Auch wenn dies der letzte Autohändler Österreichs ist, dort kaufe ich mit Sicherheit nichts mehr.