Wie bekomme ich den Sprit aus dem Kanister in den Tank?

• Zitat

Original von Joker

Ist in Spanien genau anders, da ist die Dieselzapfpistole dicker und die Benziner dünner.

... und wie tanke ich dann in Spanien Diesel???
    Ist dann die "dicke" noch so dünn, dass "dicke" in das "dünne" passt???

:D :D :D

was für ein Dialog...

• Um das Thema nochmal aus zu graben.

Ich habe dasselbe Problem:

Ich habe einen Diesel und bekomme den Tankstutzen vom 20 l Tank nicht rein.

Allerdings ist der Stutzen zu dünn. Es sind nämlich 2 Federn die man mit dem Stutzen eindrücken muss.

Kennt jemand eine Seite wo man Ersatzkanister mit dickerem Stutzen kaufen kann, bzw. nur die Stutzen ?

MFG Mark

• Es geht doch auch ohne die Klappe runterzudrücken...einfach etwas langsamer reinschütten. ;)

• Die Dieselzapfpistole soll dünner sein

Genau, du wirst es al DDieselfahrer nicht schaffen, die Zapfpistole für Benzin in dein Tank zu stecken. Der Durchmesser für benzin ist etwas größer.

nur mal so am Rande...
    in der gesammten EU sind die Diesel-Pistolen DICKER!!!, nicht dünner! ;):D

@TE

ich tanke auch mit dem Kanister bzw. mit ner Kleinen Pumpe im Kanister (bin nämlich ne faule Sau :D )
    einfach nen Schlauch über den rüssel (dick genug um die Federn auf zu drücken) alternativ, erst mit 2 Finger die "Klappe" öffnen!

mfg Flo

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Exakt das ist das Problem, weil der Rüssel zu dünn ist drückt er die Federn nicht nach außen und die Klappe öffnet sich nicht.

Ich denke ich werde es mit einem Schlauch probieren. Wahrscheinlich die günstigste Variante.

• der trichter von ford passt perfekt. habe ich aber auch schonmal hier im forum irgendwo geschrieben ;)

kostet knapp über 10€ das teil und erfüllt seinen zweck :)

• genau da hast du recht.Ist schon Jahre her da hatte mich die Frage auch beschäftigt.Bei Ford ( er fuhr Ford und kam nicht wieder )gibt es so ein Trichter.Ich frage mich warum gibt es keinen Stutzen für Reservekanister? Marktlücke ??Wird doch ständig Diesel geklaut auf den Baustellen wenn man so die Zeitung liest.