Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??

  • Robmaster
    verwechsel ich das jetzt, oder bist du nicht sogar derjenige, der die Fox-Auspuffanlage am 335i hat? Hattest da doch ein Video zu hochgeladen, wo der Klang echt ziemlich gut war. Falls ich dich nicht verwechseln sollte - bist du mit dem Klang denn nicht zufrieden? :D


    richtig, ich hab die FOX dran.


    der klang ist ja schon nicht schlecht, einfach sehr tief und dumpf und in den höheren Drehzahlen für mein geschmack zu leise. ich möchte einen kernigeren Sound der oben rum mehr hat.


    suche einfach nen aggressiveren ton, mehr Rennsportmässig.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ich hab bis jetzt noch keinen 335i mit dem PP ESD gehört, aber einen 135i, der Sound war einfach nur pervers geil und laut, selbst mein 330i mit dem PP ESD ist jetzt richtig laut und hat einen geilen Sound bekommen. Nur die Rohre am PP ESD sehen nicht so gut aus, 90mm passt einfach besser.


    Gruß
    Michael

  • danke, hab nachdem ich dieses Video gesehen hab, mich entschlossen den PP ESD zu holen: E91 335i Performance



    ja die endrohre ändere ich sofort. hab das schon bei meinem originalen ESD gemacht. 90mm, 15° abgeschrägt, ungebördelt! :D

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Der Hammer !

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • so, hab mir nen PP ESD im ebay gezogen... für €599.- :D (gebraucht, 2000km drauf, von nem BMW Händler)


    werd meine erfahrung/eindrücke und natürlich auch ein Video dann mal posten!

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hatte erst am Freitag wieder ein in der Werkstatt
    das hört sich richtig gut an

  • Du hast soundmasig das richtige gemacht, bessere klang bietet fast keiner, oder keiner.
    Robmaster
    Eisenmann 102mm passt genau, ohne zu bordel. ;)
    Eisenmann Race ist genau so laut wie pp, und ist nicht zu laut,
    sonder Eisenmann sport ist zu leise, wie die serie anlage nur kerniger. ;(
    Ja ich konnte beide hören. :D
    Inside Performance bietet alle seine anlage mit tüv, die anlage kommt bei dir mit fertiger tüv papiere. :floet:
    Ich habe Inside Performance nicht live gehort, auf ein 335i,
    des wegen kann ich nix sagen, beim 325i ist der klang super.
    Was mich aber immer wieder begeistert bei YouTube ist die Akrapovic
    anlage für der 335i, einfach geil. :thumbsup: :thumbsup:

  • Die anlage die du bei Ebay ersteigert hast,
    wollte ich auch kaufen, leider habe ich die verpasst.
    So eine neuwertige anlage für 599 Euro zu verkaufen.
    Ok das war der startpreis, trozdem zu nidrig.
    Dann war ich wieder zu hause, habe geschaut, 2x599 euro geboten,
    beide x von dir.
    Ich hätte die dann weiter verkauft für min. 799 Euro. :D


  • mit gebördelten Endrohren meine ich den LOOK der 102mm Endrohren. die sind doppelwandig (=gebördelt) und das gefällt mir nicht. und wie gesagt, meiner meinung zu gross (vom aussehen) sieht für mich dann wien Honda CRX aus mit so riesen Ofenrohren....


    du sagst die PP ist so laut wie ne Eisenmann Race???? :eek::D


    auch wen die Inside Performance TüV hat, in der Schweiz zählt das TüV gutachten für auspuffe soviel wie n'Klopapier... nämlich gar nix!
    und wie ich schon erwähnte würde ich persönlich nie bei IP was kaufen. (aus persönlichen Gründen und ausserdem überteuert!)



    und da hab ich ja noch glück gehabt dass du die Auktion verpasst hast... :D ;)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • bin mal gespannt wie dein esd sich anhören wird viel spaß mit dem PP esd :D