Erfahrungen BMW Performance ESD am 335i??


  • TüV spielt keine Rolle in die Schweiz, die MFK aber :) In die Schweiz brauchst du auch Unterlagen um ein Auspuff in die Autopapieren ein zu tragen. (muss Auto vorführen bei MFK).


    Gruss Marcel


    nen Auspuff kannst du nicht in die Autopapiere eintragen lassen in der CH. musste einfach n Gutachten haben für die Schweiz. (zb. EG-Betriebserlaubnis)


    schade das du nicht etwas mehr in der nähe von mir wohnst... :(

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • nen Auspuff kannst du nicht in die Autopapiere eintragen lassen in der CH. musste einfach n Gutachten haben für die Schweiz. (zb. EG-Betriebserlaubnis)


    schade das du nicht etwas mehr in der nähe von mir wohnst... :(

    also ein Beiblatt? dachte ein Auspuff muss wie Felgen vorgeführt werden. Als nicht Schweizer ist das ganze nicht einfach :lol:

  • Wohne in Wädenswil, wenn du mal hören möchtest :)


    Gruss Marcel

    Echt jetzt?? Ich wohne auch in Wädenswil!!
    Alter hätte nicht gedacht dass jemand aus Wädenswil im E90-Forum ist, geile Sache..!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Darf ich auch vorbeikommen?? *sabber* :D :D

  • back to topic: kann mir jemand was zur lautstärke des PP ESD sagen? speziell auch in den höheren drehzahlen (ab 3500u/min)


    ev. hat jemand den verglich mit nem Eisenmann "Sport"? (AMJ??)

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von Robmaster ()

  • Der pp ist fast lo laut wie der Eisenmann Race,
    viel lauter als Eisenmann sport.
    Ich wurde Eisenmann Race 2x102 mm holen.
    Da passt alles, optick, sound, materialien, einfach alles.

  • danke für die info. konntest du mal beide hören?


    Eisenmann RACE ist nicht legal und teurer. ausserdem zu laut ist auch nicht mehr schön vorallem bei längeren fahrten. (und grösser als 90mm will ich nicht, vorallem keine gebördelten endrohre, da kann ich ja gleich nen Remus kaufen!


    von inside performance halte ich gar nichts, riesen gebastel und kriegst teilw. nicht mal n anständiges gutachten. und ausserdem gelten eure Tüv gutachen hier in der Schweiz sowiso nix.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Robmaster
    verwechsel ich das jetzt, oder bist du nicht sogar derjenige, der die Fox-Auspuffanlage am 335i hat? Hattest da doch ein Video zu hochgeladen, wo der Klang echt ziemlich gut war. Falls ich dich nicht verwechseln sollte - bist du mit dem Klang denn nicht zufrieden? :D