Auf der Suche nach einen neuen 3er ab E90 ...

  • ..........aber die wirklichen "Langläufer" sind, lt. meinem Mechaniker, die Benziner (keine Turboprobleme, nicht soviel "Motordruck", keine Dieselpartikelfilterprobleme) nebst billigeren Servicearbeiten...... :super:

  • Hi Bubu!


    Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich direkt auf den Bericht vergessen!


    Da es ja ein 320D geworden ist, hat sich das mit der Nova anders verhalten, aber trotzdem zu meinen gunsten!
    Es gibt seit Anfang 2009 kein Co2 Steuer für KFZ aus dem EU Raum die vor 2007 in der Eu Erstzugelassen wurden!
    Der Novasatz beim 320 liegt "nur" bei 8 %


    Typisieren + Novanachzahlen usw. war kein Problem, ging alles inerhalb von 5 Werktagen, Montag gekauft und mit Kurzkennzeichen von DE heim und am
    Freitag hatte ich schon die Österreichischen Kennzeichen drauf!

    Hier die Aktuelle Kostenaufstellung (habe mir neue Wintrreifen bei uns in OE dazu gekauft)


    BruttoKP.........................13.700,0 €
    Netto KP..........................11.512,6 €
    Nova 8% vom Netto KP..........921,0 €
    Typisierungsgebühren OE......180,0 €
    Anmelden OÖ.....................160,0 €
    Neue Winterreifen...............328,0 €
    Kaufpreis mit Aufwänden.......15.289,0 €



    Bei uns in OE liegt der Preis bei ca. 18000 - 19000€
    Und der BMW hat wirklich einen TOP Zustand, habe ihn vom ÖAMTC Bewerten lassen!



    @Stadelhuber: im Frühjahr kommen dann noch fesche 18er rauf *freu*

  • Glückwunsch zum Wägelchen. :)


    160€ für das Anmelden bei Euch? Sind die Schilder aus Platin? :D Schon krass wenn man manchmal sieht, was ihr da für manche Sachen für Kohle auf den Tisch legen müsst. 8| :whistling:

  • 160? für das Anmelden bei Euch? Sind die Schilder aus Platin? :D Schon krass wenn man manchmal sieht, was ihr da für manche Sachen für Kohle auf den Tisch legen müsst.


    153,55 Zulassungsgebühr 18€ Kennzeichen ;)


    ASP123 hatte bestimmt seine Kennezeichen hinterlegt und war großzügig zu seinem Vers. Vertreter ;)