Austausch Fensterleisten

• Bei den 4 Zylinder Nieren, ist nur die Umrandung silber, die Stege aber normal Plastik/Schwarz ... die 6 Zylinder sind Rand & Frontseite der Stege Chrom :)

Und es hängt nur von der Motorisierung ab, welche Leisten "normal" dabei sind. Beim 4 Zylinder sinds immer die schwarzen und beim 6 Zylinder immer Chrom ... ausser man nimmt via Aufpreis/Paket die Shadowline Leisten, die dann schwarz sind. Aber bei der Limousine kann man die Leisten sogar selber nachrüsten wenn man will, nur beim Touring gehts wiegesagt leider nicht bzw. nicht selber.

• wie ist das ganze denn dann beim coupé???

kann man dea da selber machen?

da ist ja die hintere scheibe auch fest oder?

würd auch gern auf schadowline umrüsten

• passt zwar nicht ganz zum e91 aber stell meine Frage auch hier:

DIe Zierleiste Seitenrahmen wie im Bild hier:

http://de.bmwfans.info/parts/c…terior_trim_grille_seals/

ist diese nur geklebt? ...wer hat zum Beispiel von Chromleisten auf die normalen oder Shadowline gewechselt?

hab in der Teilung der Zierleisten (bei den Hintertüren) nämlich eine Versetzung und möchte diese gern wieder neu befestigen.

kann hierzu jemand Infos geben, oder muss ich zum Händler fahren?

Gruß stefan

• Will evtl. auch auf Shadow Line wechseln. Nur sieht es im Moment so aus als würde das zu teuer werden.

Hab dann den Artikel gefunden, wo einer ein DIY PDF für die Lackierung gepostet hat:

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=41734&page=3
    @Mods/Admins: Falls Link nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Ich weis leider nicht was ich davon halten soll. Lackieren, überkleben, hört sich leider alles nicht so toll an. Kann gut gehen, kann schief gehen :( Und bevor ich mir meine Leisten versaue, lass ich sie lieber so wie sie sind :D

Wenn Shadow Line nur nicht so gut aussehen würde.......

mfg
    Tom

• kann man nicht auch die chrome-leisten lackieren lassen um shadowline zu bekommen???

was hatet ihr davon?

gruß chris

• Hab nochmal son bissel rumgesucht....

hat von euch schon jemand erfahrungen mit den sachen von shadowline.com gemacht????

Das klingt ja total einfach und der Prais wäre ja unschlagbar.

• So...
    hab mir mal die Streifen zum folinieren bestellt.
    Bei dem Preis isses auch nicht so wild wenns nicht klappt....

Ich werde mal berichten wie das ganze läuft, wenns euch interessiert.

Gruß
    Chris

• So, ich will dieses Thema aus gegebenem Anlass mal aufgreifen und ein paar Fragen stellen.
    Folgendes Problem: Mein Auto aus dem Jahre 03/09 besitzt die Shadow Line Leisten. Dieses "bröckeln" aber mittlerweile ab!! Sieht komisch aus, optisch auch nicht gar ins Auge springend, aber auf beiden Seiten über die gesamte Leiste hinweg fängt es von oben an "abzuplatzen". War natürlich auch schon bei BMW, welcher einen Kulanzantrag verfasste. Dieser wurde aber abgelehnt.
    Mich ärgert das schon, denn das Auto ist ja jetzt nicht soo alt und ein neuer Satz Leisten kostet, nachdem was ich im Internet gefunden habe, um die 600€ 8|

Ich werde mich wohl demnächst an die Kundenbetreuung wenden, obwohl ich davon ausgehe, das selbst auf diesem Weg eine Kulanz abgelehnt wird.
    Was meint ihr? Gibt es da vielleicht eine andere Art das Problem zu lösen, weil 600€ sind eigentlich definitiv zu viel, vor allem wenn sie dann keine 3 Jahre halten. :thumbdown::schlecht: