Forum wieder online

  • Servus Zusammen,


    das Update für das Forum ist fürs erste mal durch.


    Jetzt gehts allerdings an die Feinheiten. Es hat sich einiges im Hintergrund geändert und wie man auf
    den ersten Blick sieht, muss auch noch viel angepasst werden, bzw. wieder aktiviert und installiert werden.


    Das ganze wird natürlich nach und nach geschehen, deshalb bitte nicht gleich losbrüllen ;)


    Genießt lieber die Weihnachtsfeiertage und hängt nicht so viel im Forum rum


    Markus

  • Hier werde ich euch eine kurze Liste zusammenstellen, was sich denn nun am Forum geändert hat. Es kommen immer mal wieder ein
    paar Punkte dazu, da es doch so einiges ist. Es wird auch nicht auf 1 Tag alles zu schaffen sein, damit es wieder komplett so wie vorher
    war, aber ich hänge mich jede freie Minute rein.


    Erst mal zu den schlechten Nachrichten:


    - Die Karte ist mit dieser Version nicht mehr kompatibel und ich musste Sie deswegen deinstallieren. Sorry dafür



    Nun zu den Neuerungen, die ich schon mal nennen kann:


    - Kalender wurde auf den neuesten Stand upgedatet
    - Erweitertes Benutzerprofil inkl. Freundesverwaltung. Man sieht nun auch, wer als letztes das eigene Profil besucht hat.
    - Unter den Privaten Nachrichten sieht man nun die Konversation
    - Es können nun öffentliche Umfragen erstellt werden. Sprich, man sieht, wer wie abgestimmt hat
    - Benutzernamen sind nun auch in den Beiträgen wieder farbig
    - Neuste Beiträge habe ich soeben wieder eingefügt und sind natürlich auch in der aktuellsten Version installiert
    - Ihr könnt nun auch eigene Blogs hier im Forum veröffentlichen...
    - Ihr habt nun unter den Threads eine "Schnellantwort"... Somit könnt ihr schneller auf Beiträge antworten, falls ihr den
    Editor dazu nicht braucht



    Es kommt allerdings noch einiges mehr, deshalb nicht gleich schreiben, das hat sich ja gar nicht gelohnt ;)


    Markus

  • Och mensch, das Update hat sich doch gar nicht gelohnt ;)


    Ernsthaft: Sind schon viele Änderungen, welche im Detail stecken. Ich warte jetzt mal ab und meckere dann, wenn es sich lohnt :)


    btw: Funktionieren die Smilies nur bei mir nicht mehr, oder hat das mit dem Update zu tun?


    Danke für Deinen Einsatz. Viele Grüsse
    Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Das mit der Werbung ist mir auch aufgefallen
    Positiv ist mir aufgefallen das Forum scheint schneller zu sein *denke ich*
    Habe nur ein 1000er bauern DSL

  • btw: Funktionieren die Smilies nur bei mir nicht mehr, oder hat das mit dem Update zu tun?


    Danke für Deinen Einsatz. Viele Grüsse
    Oli


    Funktionieren bei mir auch nicht, kenne leider die Abkürzungen bzw. Schreibform der meisten nicht. :(

  • - Benutzernamen sind nun auch in den Beiträgen wieder farbig


    Farbig? Betrifft das die Admins/Mods, oder welche farbige Darstellung ist damit gemeint?


    Danke. Gruß
    Oli

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Werbung kommt in der Form natürlich wieder weg...
    Mit den Smilies kämpfe ich noch... das ist ein unerwarter Fehler *grml*


    Wie schon erwähnt... konzentriert ihr euch auf Weihnachen... ich mich
    um den Rest ;)

  • das kommt schon wieder hin
    bei unserem admin mach ich mir keine gedanken