Motorstörung - Leistungsverlust 335i

  • also, 6 neue Injektoren, 6 neue Zünspüle und 6 neue Kersen. Auto lief schön. Heute, 2 Tagen später das gleiche Problem. Wieder Fehlzündung, Vibrationen, usw. Fehler mal ausgelesen und genau der gleiche Fehler. Misfiring Cyl. 6.
    Also die sollten jetzt mal die SCH**** Pumpe ersätzen, das wird mir jetzt zu blöd. Habe schon angerufen, Montag kann Ich vorbei kommen, mal schauen. Die Rechnung für den Ersatzwagen den Ich heute bekommen habe bekommen sie gleich zurück!


    Was ist bei dir jetzt raus gekommen? Ich hab auch Zündaussetzter am Zylinder 6.

  • so schön der Motor auch ist, aber er scheint schon der anfälligste bei Bmw zu sein oder liege ich da falsch?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Was ist bei dir jetzt raus gekommen? Ich hab auch Zündaussetzter am Zylinder 6.

    Es lag daran (wenn ich es richtig im Kopf habe), dass die bei ihm verbaute Domstrebe vom M3 aufgrund einer fehlerhaften Dichtung bei Regen Wasser direkt auf die Zündkerzen tropfen ließ, was dann zu Fehlzündungen führte.


    Fehlzündungen beim N54 sind aber ein häufiges Thema, auch da die Fertigungstoleranzen der Injektoren es nicht zulassen, 100% funktionierende Injektoren zu produzieren. Am besten daher den Injektor für den fehlzündenden Zylinder ausbauen und in einen anderen Zylinder einbauen. Wenn er dort dann auch fehlzündet, ist es definitiv der Injektor und er kann ausgetauscht werden. Zündkerzen und -spulen zu tauschen ist allerdings preiswerter und sollte daher als erste Lösung in Betracht gezogen werden.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Hallo zusammen,


    möchte nicht direkt einen neuen Thread eröffnen, somit "wärme" ich das thema hiermit mal wieder auf.


    Seit Mittwoch macht mir mein 335i auch Ärger - Bj. 12/2008, km-Stand 89.000 -


    Habe morgens den Wagen gestartet, der Motor lief sofort bockig, es war ein Rucken und Stoßen in der ganzen Karosse zu spüren, kurz drauf MKL an.
    Dann habe ich sofort den Motor aus gemacht, erneut gestartet, Motor lief noch immer mies aber leicht besser --> MKL wieder an, Motor ausgeschaltet.
    3.mal Motor an, wieder unruhig, doch leicht besser, dann Gas gegeben bis 1500U/min, danach bis 2000U/min und die Leuchte ging nicht an. Das Ruckeln des Motors wurde besser, keine MKL an.
    Trotzdem direkt am Mittwoch zu meiner Werkstatt des Vertrauens und Diagnose: Zündaussetzer Zylinder 2 und 3.
    Darauf alle 6 Zündspulen und auch Kerzen gewechselt, Problem war weg.


    Freitag dann wieder der selbe M***. Auch wieder 3 mal gestartet und dann bin ich einfach losgefahren und je länger ich gefahren bin, desto besser wurde es. Bin jedoch nur ca. 8-10km gefahren, dann Auto für ca. 2 Std. abgestellt und danach sprang er wie normal an ohne Bocken oder Murren vom Motor.
    Wieder auslesen lassen und ... Fehlzündung Zylinder 2 und 3.
    Heute morgen wieder das selbe, dann beim Fahren erneut besser. Auto gegen 08:00Uhr abgestellt und um 15:00 gestartet --> selbes Problem. :cursing:
    Solangsam bekomme ich einen Anfall.


    Zwar ist dieser Thread hier schon etwas älter, aber vllt können meine Vorredner hier ja berichten, wo die Fehlerquelle liegen kann.
    Bin für Tipps und Tricks echt dankbar, denn so habe ich KEINE "Freude am Fahren".


    Zur Info:
    Hochdruckpumpe kann ausgeschlossen werden, da diese ca. bei 75.000km neu gekommen ist und Zündspulen und Kerzen habe ich ja erst vor ein paar Tagen machen lassen.



    MfG Schnetti

  • Moin,


    morgens werde ich das mit den Injektoren mal testen. Wechsel dann mal die Injektoren von Zylinder 2 und 3 auf 4 und 5. Gucken was dann so passiert. Hoffe der Fehler wandert mit und somit sind es dann die Injektoren.


    Heute morgen war es noch schlimmer als die Tage zuvor. Der Dicke hat mir schön Bezin in die Auspuffanlage geschleudert und das nicht zu knapp...

  • Wenn du die Injektoren untereinander Wechselst, musst du auch die Toleranzwerte mitwechseln.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Hallo,
    waren es nun die Injektoren ?


    Habe ein ähnliches Problem, wird morgen ausgelesen. Habe beim anmachen ein Rattern und anschließend MKL, Leerlaufdrehzahl schwankt.