Turbo defekt schnell am 320d e90

  • Verstehe ich auch nicht.
    Kann mir aber vorstellen, weil die Auto Hersteller die Preise bei den Zulieferern so stark nach unten drücken und bei allem versucht wird die kosten zu senken.
    Darunter muss irgendwann die Qualität leiden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo Leute.


    Das unser Turbo Probleme mit der Lebensdauer hat ist wohl offensichtlich. :(


    Was mich, und auch vielleicht andere noch interessieren würde ist wie lange der 2. Lader hält? ?(


    Kann man da auch davon ausgehen das der Tauschlader, wenn es ein Neuteil ist, sich auch schnell verabschiedet oder hält der dann den Rest des Autolebens.. ;(


    Vielleicht gibt's da ja schon irgendwelche Erfahrungen. 8|


    Ansonsten macht weiter so... :thumbsup:

  • Meiner ist jetzt 30tkm drin.
    Bis jetzt ohne Probleme.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • 40km mit einem kaputten lader fahren :spinn: andere haben dafür einem motorschaden kassiert ;)


    Mag sein, aber ich bin eben nicht "andere"...hab vorher natürlich mit meinem Freundlichen telefoniert und der sagte, dass sich das Risiko in Grenzen halte. Spannend war, dass man mittlerweile selbst mit geplatztem Lader locker auf deutschen Autobahnen mitschwimmen kann...

  • Spannend war, dass man mittlerweile selbst mit geplatztem Lader locker auf deutschen Autobahnen mitschwimmen kann...

    Das würde ich an deiner Stelle schriftlich vom Freundlichen verlangen, aber du wirst sehen du das nicht schriftlich bekommen wirst. Mit dem geplatzen Lader weiter fahren? Nie im Leben, es fliegen Metallsplitter in den Motor. Lieber 300€ fürs Abschleppen bezahlen als später 4000€ für den Motorschaden.

  • Am besten Pferd kaufen das hat keine Turboproblematik -.-


    Mein Vater hatte mal nen Octavia I als 19.TDI mit 110ps der hatte auch nach 160tkm nen Turboplatzer, wobei sein Golf IV 1.9TDI (131ps) den er vorher hatte 290tkm drauf hatte und noch nach Polen verkauft wurde. Der lief wie ne Eins.

  • Zitat

    Mag sein, aber ich bin eben nicht "andere"...hab vorher natürlich mit meinem Freundlichen telefoniert und der sagte, dass sich das Risiko in Grenzen halte. Spannend war, dass man mittlerweile selbst mit geplatztem Lader locker auf deutschen Autobahnen mitschwimmen kann...



    Dein freundlicher ist ein sabbelarsch. Er denkt nur an das Geld und mehr auch nicht;) mit eine geplatzten Lader (was auch immer du damit meinst) pumpt dir in 10min das ganze Motoröl aus der Wanne raus und der Motor ist hin, selbst mitschwimmen ist da nicht mehr (notlauf) ich denke bei dir war der schaden ehe gering oder kaum vorhanden :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Dein freundlicher ist ein sabbelarsch. Er denkt nur an das Geld und mehr auch nicht;) mit eine geplatzten Lader (was auch immer du damit meinst) pumpt dir in 10min das ganze Motoröl aus der Wanne raus und der Motor ist hin, selbst mitschwimmen ist da nicht mehr (notlauf) ich denke bei dir war der schaden ehe gering oder kaum vorhanden :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Danke für Dein qualifiziertes Urteil, bei dem Namen "Turbo Ralle" hätte ich wissen müssen, dass ich es hier mit einem sehr versierten Motorenspezialisten zu tun habe...gib mir doch Deine Nummer, dann ruf ich Dich beim nächsten Mal an und frage nicht den "Sabbelarsch"... :rolleyes:
    Mit "eine geplatzte Lader" meine ich übrigens einen nicht mehr funktionalen Turbolader, der nach lautem Heulen seinen Geist aufgab, die Ölwanne war übrigens noch voll. Du hast Recht, vielleicht hab ich mir das alles auch nur eingebildet und der X3 2.0d ist nun mal nicht schneller... :thumbsup: