Also meiner hat ja damals ( war ja bei meinem Vogänger e91) das original BMW bekommen, hate ihn aber nicht mehr lange danach, aber in der zeit war es weg...
-
-
Es gibt ja von BMW ein Reperaturkit, hat das jemand schon mal ausprobiert?
Jein...
Ich vermute du meinst das 52 10 7 245 949.
Hatte ich bestellt, habe ich gestern abgeholt.
Das 'Kit' besteht aus zwei recht dünnen Unterlagscheiben und zwei Bundmuttern.
Die Muttern sind verformt...in etwa so als wenn die jemand in einen Schraubstock gepackt hätte. Das ‚ovale‘ Gewinde dürfte wohl als Sicherung gedacht sein.Was genau man mit dem Kit anfangen soll weis ich nicht.
Ich vermute man wird die bestehende Mutter (auch eine ‚gequetschte Bundmutter‘) gegen die neue Mutter und die Unterlegscheibe ersetzen sollen.Ob das viel bringt weis ich nicht...ich denke eher nicht.
Das Problem scheint ja wohl eine ausgeleierte Plasik-Unterlegscheibe zu sein. Siehe das Posting von Vegeta
Daran ändert aber das Kit nichts.
Vielleicht mal davon abgesehen das man das ganze stärker anziehen kann und damit dem ganzen eine gewisse Zeitlang wieder halt gibt. -
Kann ich dir leider nicht sagen, weil das bei mir vom freundlichen Eingebaut wurde... aber es war auf alle fälle weg bei mir..
-
Das Problem mit dem wackelnden Fahrersitz besteht schon seit dem E36. Vorwiegend betroffen sind davon die Gestelle des Sportsitzes. Bemerkbar wird es beim starken Beschleunigen, Bremsen und vor allem bei Kurvenfahrten. Irgendwie kann BMW das Problem nicht abstellen
Schade eigentlich
-
Also bleibt nur die Lösung wie es Vegeta getan hat?
-
Oder der BMW Reperatur Kit....
-
Also bis jetzt hält noch alles bei mir.
Mir kommt es so vor, als hätte sich vielleicht eine Schraube gelockert, aber das werde ich mir mal im Frühling anschauen, bin mir da unsicher.
Auf jedenfall ist das komische Wackeln beim Bremsen oder Beschleunigen weg. -
Hast du den Originalen Rep Kit verbaut?
-
Nein,
habe zwei Unterlegscheiben einfach von meinem Vater genommen, die tuen es auch -
Und ist wahrscheinlich viel billiger.. habs grad gesehen, dass du der warst mit der bebilderten Anleitung