Wackeln Fahrersitz

• Hallo, ich habe zwar kein "Wackelproblem" aber ein Knarzgeräuschproblem mit dem Fahrersitz.

Ich könnte echt durchdrehen, dieses Knarzgeräusch ist sowas von laut, dass man das Radio mit ca. 15-20% Lautstärke betreiben muss um es nicht zu hören. Das Problem ist erst vor wenigen Tagen aufgetaucht, anfangs dachte ich es würde von der unteren Mittelsäule kommen, aber nachdem ich versucht habe den Sitz mit etwas Kraft zu wackeln, konnte ich hören das es der Sitz ist. Es ist aber kein Spiel vorhanden, es hört sich einfach an ob ein Stück Gummi/Plastik knarzt. Es nervt aber sowas von, ich krieg schon Kopfschmerzen davon:banghead:

Was könnte dagegen helfen? Das Geräusch kommt genau unten zwischen der Rückenlehne und dem Sitz, auf der linken Seite.

hab ich auch seit ca 1 woche :cursing:
    hab teillederausstattung... vl hats damit was zutun!?.. bin auch ratlos :|

• Ich habe nur "Stoff" im Moment.:D

Habt ihr denn schon etwas dagegen ausprobiert?

Es hat zwar damit nichts zu tun, aber auf welcher Temperatur sind denn eure Heizungen durschnittlich eigentlich.

• kann man mit dem teil was gegen das knarzen anfangen?

teilenummer 52107245949

• Also ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Knarzen / Geräusch. Dacht erst ne Feder o.ä. vom Sitz ist kaputt.

Mein Freundlicher gab mir den Tipp, die Schienen einzufetten. Gesagt getan. Sitz ausgebaut und alles mit Fett geschmiert. Seitdem ist absolute Ruhe!

Vlt hilft es ja euch bei auch...

• ich hab auch seit wochen dieses knacken und leichte bewegen im fahrersitz linke seite unten. beim bremsen und anfahren. nervt mittlerweile gewaltig.

diagnose BMW: da is was defekt. da muss der Rep-Satz eingebaut werden. Teile kosten so 15€ - einbau 240€ :spinn::spinn::spinn:

gibt es nur diesen einen Rep Satz für den standard Sitz im E90 ??

wenn das wirklich nur diesen Rep-Satz mit den beiden neuen Schrauben gibt dann is das ja leicht selber zu machen!!! bzw erstma den weg mit den beiden stahlunterlegscheiben testen!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Gerade zum ersten mal diesen Thread gesehen 8|
    Mich nervt dieses Knarzen auch schon ne lange Zeit. Nicht schlimm, aber halt nervig. Dachte das gehört zur Serienausstattung :D
    Da muss ich die Lösungsvorschläge hier mal genau studieren und gucken was ich bei mir mache

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• naja nur knarzen wäre auch nicht schlimm.

aber bei mir isses schon ein spürbares rucken zum geräusch

man merkt am popo richtig das da was locker ist. und wenn man am tag 200km fährt durch die stadt mit unzähligen brems und anfahrsituationen is das richtig unbequem auf dauer...

Meguiar's Fanboy

• Knarzen, knacken, rucken...ist für mich alles das gleiche :fk:
    Ich denke wir reden schon vom gleichen Phänomen (schreibt man das so? :D ). Hab den Thread grad nur eher schlecht als recht überflogen. Werde mich da morgen mal intensiver mit beschäftigen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• vllt versuch ich morgen abend auch mal die unterlegscheiben zu ersetzen

muss erst nochma schauen welche größe man braucht

Meguiar's Fanboy