Bremsattellack

• Den Sattel in Silber zu lackieren ist doch sehr dezent. Wenn ich mir die Mühe mache, sollte er schon ein kleines bisschen auffallen.
    Stelle mir etwas Richtung blau/gelb/gold vor. (Bei einem moncablauen E90).
    Bräuchte da mal Eure Meinungen zu ;)

• Klar, letztendlich schon, aber wenn man solche Fragen stellt, möchte man sich Meinungen von anderen einholen ;)

• Sieht sauber aus genau mein Geschmack, hast du das mit Aluspray gemacht oder extra Bremssattellack? :thumbup:

Ja, bin ganz zufrieden. Der Kollege hätte sich beim Sandstrahlen innen im Bremssattel noch etwas mehr Mühe geben können. Aber ok. Das ist ein einfacher Auspuff Lack aus dem Baumarkt. In Silber angeblich Hitzebeständig bis 800 Grad. Gibt es auch in anderen Farben, aber dann ist es weniger hitzebeständig.
    Ich müsste den Lack eigentlich noch einbrennen, aber mein alter Grillofen streikt gerade. Dann passiert das eben beim Bremsen. ;)

Die sehen super klasse aus so lackiert. :thumbup:

Ich bin dafür leider viel zu faul.

Es gibt da ein wunderbares Bremsenschutzspray - ist sehr ergiebig und lässt sich kinderleicht mit einem Pinsel oder Tuch aufbringen.
    In nur 5 Minuten sieht das Ganze wieder wunderbar aus.
    (...)
    Für mich jedenfalls OK so. Nur so als Tip für alle Faulen :)

Du hast absolut Recht. Nur für etwas Farbe würde ich den Aufwand auch nicht betreiben. Ich habe die Teile ja zum Nachrüsten gekauft, die waren schrecklich gestrichen in 3 Schichten. Ging garnich, hätte ich schon aus Reputationsgründen so nicht montieren können ;) Überholung stand zur Sicherheit eh an.
    Wenn es nur um die Farbe ginge, würde ich das auch am Fzg. machen - allerdings trotzdem soweit es geht demontiert, gereinigt und lackiert, nicht gepinselt.

Welchen Lack verwendest du da?

Den Sattel in Silber zu lackieren ist doch sehr dezent. Wenn ich mir die Mühe mache, sollte er schon ein kleines bisschen auffallen.
    Stelle mir etwas Richtung blau/gelb/gold vor. (Bei einem moncablauen E90).
    Bräuchte da mal Eure Meinungen zu ;)

Die Gründe habe ich oben ja beschrieben. Muss ja nicht jedem gefallen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Gelb und Gold stehen in der engeren Auswahl. Was mir sorgen macht, ist, dass das Gelb von FoliaTec zu grell sein könnte? (Habe schwarz matte BBS-Felgen)
    Habt Ihr schon mal gute Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht?

• Gold fände ich persönlich zu protzig.
    Gelb finde ich dagegen sportlich, nicht aufdringlich aber auffallend.

Hab auch nur Erfahrung mit Foliatech. Allerdings hab ich neon orange und ja, das ist grell :D

Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

• Welchen Lack verwendest du da?

https://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.552.563.2738/ecm.ag/Bremsenschutz-Spray.html

Kein Lack, eben ein gutes Korrosionsschutzspray was halt den Nebeneffekt hat daß die Teile auch wieder schön aussehen.
    Das Mittel sifft und klebt auch nicht rum oder schleudert sich bei Rotationsbewegungen ab.
    Kann man halt auch dort anwenden wo Fett nichts zu suchen hat aber man trotzdem einen Schutz haben möchte.
    Es lässt sich hervorragend verarbeiten und mit so einer Dose kommt man ewig aus.
    Gab es auch mal ne Weile bei Amazon, ansonsten halt Ebay gucken. Allerdings nicht ganz so billig das Mittel.

• Kein Lack, eben ein gutes Korrosionsschutzspray was halt den Nebeneffekt hat daß die Teile auch wieder schön aussehen.
    Das Mittel sifft und klebt auch nicht rum oder schleudert sich bei Rotationsbewegungen ab.
    Kann man halt auch dort anwenden wo Fett nichts zu suchen hat aber man trotzdem einen Schutz haben möchte.
    Es lässt sich hervorragend verarbeiten und mit so einer Dose kommt man ewig aus.
    Gab es auch mal ne Weile bei Amazon, ansonsten halt Ebay gucken. Allerdings nicht ganz so billig das Mittel.

So teuer finde ich 20,- inkl Versand gar nicht. Cooles Zeug.

Allerdings:

Zitat

Zusatzinformationen:Achtung: Nicht auf Bremsscheiben und Bremsbelagseite sprühen

Bißchen aufpassen sollte man wohl trotzdem wenn man das an der montierten Bremse verwendet.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.