320d mit 17" 225/255 Mischbereifung - Leistungseinbußen?!

• Der Unterschied von 205 auf 255 ist definitiv Spürbar... :watchout:
    Ich glaube aber ihr seid alle so verliebt in eure Autos und Felgen das ihr das ni mitbekommt ;)

was das Handling betrifft ist der Unterschied wirklich zu spüren ))))
    Verbrauch ist, wie ich schon gesagt habe, um 0,7 Liter angestiegen.
    Ab 160 km/h ist der Wagen wegen dem größeren Luftwiderstand auch nicht so schnell auf die Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen wie mit 205 Reifen.

• Der Unterschied von 205 auf 255 ist definitiv Spürbar... :watchout:
    Ich glaube aber ihr seid alle so verliebt in eure Autos und Felgen das ihr das ni mitbekommt ;)

Da gebe ich dir voll Recht
    Unterschied ist auf alle Fälle da

• Läuft mit Winterreifen genauso seine 252 wie mit Sommerreifen :totlachen:

Das sagt nix aus... Meiner geht mit 20" auch 218 laut Navi wie mit 16" im Winter... Nur der Wag dahin wird deutlich länger! Und das ist auch bei dir so! Weil Physik (255er Reifen hat einfach mehr Reibung und Luftwiederstand) greift auch beim 320d :P

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich habe 163 PS und habe 17er 225/255 Bereifung. Ich habe hier nie etwas zu meckern gehabt hinsichtlich Leistung oder Verbrauch.
    Mit 17 er Felgen sind die Unterschiede vernachlässigbar.
    Außer du nimmst 205er Reifen. Dann wirst du einen gewissen Unterschied merken.
    Aber das geht optisch gar nicht. :meinung:
    17 er Felgen sind doch der opt. Kompromiss zw. Komfort und Optik.

• Man merkt es auf jeden Fall. Wie sehr, das hängt auch davon ab wie sensibel Dein Popometer ist. Wie schon gesagt, gar nicht so sehr in der Vmax (obwohl das bei ganz großen Rädern und kleineren Motoren schon auch abnimmt), sondern in der Beschleunigung.

Es geht dabei erst bei höheren Geschwindigkeiten um den höheren Luftwiderstand. In erster Linie liegt es am höheren Gewicht der Felgen/Reifen, Thema rotierende Massen!

Aber 17" finde ich auch noch als guten Kompromiss, wobei die 255er hinten schon nicht ohne sind :)

• Ich habe 163 PS und habe 17er 225/255 Bereifung. Ich habe hier nie etwas zu meckern gehabt hinsichtlich Leistung oder Verbrauch.
    Mit 17 er Felgen sind die Unterschiede vernachlässigbar.
    Außer du nimmst 205er Reifen. Dann wirst du einen gewissen Unterschied merken.
    Aber das geht optisch gar nicht. :meinung:
    17 er Felgen sind doch der opt. Kompromiss zw. Komfort und Optik.

das wären 18 er :fechten: :meinung:

• Merken wirst du es auf jeden Fall. Agilität wird so gut wie gleich bleiben, da müsstest schon auf noch größere Felgen gehen, damit du da was merkst. Könnte sein, dass die Endgeschwindigkeit etwas abnimmt.

Merken tut man es vor allem beim Lenken.

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung: